Damen 2 mit zwei Siegen im Dezember

8.12. SVW Damen 2 – SV Vorgebirge 3:1 (25:12, 19:25, 25:11, 25:16)

15.12. SVW Damen 2 – SG Marmagen/Nettersheim 3:1 (25:21, 20:25, 25:14, 25:18)

Im Dezember läuft es bislang rund bei unserer 2. Damenmannschaft! Beim Spiel gegen Tabellenschlusslicht SV Vorgebirge konnten viele Nachwuchsspielerin eingesetzt werden. Im 2. Satz schlichen sich dann zwar ein paar Fehler ein, insgesamt war es aber eine solide Leistung unserer an diesem Tag wirklich sehr jungen Mannschaft gegen einen nahezu ebenso jungen Gegner, bei dem auch einige Talente schlummern.   

An diesen Pflichtsieg schloss sich dann eine Woche später ein Überraschungssieg an. Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung konnte man den Tabellenzweiten aus Marmagen/Nettersheim niederringen und am Ende mit 3:1 triumphieren.   

Und dabei standen die Vorzeichen denkbar schlecht: ohne unsere Stamm-Libera musste Vanessa auf der Abwehrposition einspringen und stärkte den Wachtberger Damen den Rücken. Die dadurch freigewordene Außenangriffs-Position wurde – nach einer super starken Leistung beim Debut gegen Vorgebirge eine Woche zuvor – an Youngstar Inga Joeris aus unserer u16 vergeben, die eindrucksvoll zu überzeugen wusste und gezeigt hat, dass Wachtberg nach wie vor eine super Adresse für Nachwuchsvolleyball ist. Dies belegt auch der Einsatz von Rebecca, die für die ausgefallene Stamm-Mitte eingesprungen ist und nach nur 2 Trainingswochen nahezu nahtlos an ihre Leistung als Mannschaftskapitänin und Führungsspielerin von letzter Saison anknüpfen konnte. 

Alle drei Zuspielerinnen setzten die fünf Angreiferinnen hervorragend in Szene und insbesondere Kapitänin Anya hämmerte den Ball ein ums andere Mal ins gegnerische Feld. Dazu kamen sehr starke Aufschläge, die Marmagen kaum zum geordneten Spielaufbau kommen ließen. Gepaart mit der soliden Annahme und Abwehr konnten die Wachtbergerinnen das Spiel über weite Strecken dominieren und haben sich somit den Anschluss an die Tabellenspitze zurück erkämpft. 

Am Dienstag steht noch das Kreispokalfinale gegen den aktuell wieder Tabellenzweiten SSF Fortuna Bonn 2 an. Anpfiff ist ca. 19:45 Uhr in der Berkumer 3-Feld-Halle. Wir werden alles geben, um den Dezember mit den Kreispokal krönen zu können und freuen uns auf das Spiel und hoffentlich viele Zuschauer!