Damen I – 4. Sieg in Folge

Im letzten Heimspiel des Jahres können wir aus dem Spiel gegen den DürenerTV 3 Punkte mitnehmen und springen somit auf Tabellenplatz 3 #ohwieistdasschön.

In den ersten Satz starteten wir solide, die Dürener, konnten sich jedoch durch einige gute Abwehraktionen einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Erst am Ende des Satzes konnten wir diesen aufholen und gewannen den ersten knappen Satz 25:23.

Im zweiten Satz gelang es uns dann gänzlich unser Spiel aufzuziehen, sodass wir diesen Satz deutlich 25:12 gewannen. Trotz der Warnung durch unseren Trainer, nach diesem deutlichen Satz bloß nicht unkonzentriert zu werden, konnten sich die Gäste aus Düren durch zwei Aufschlagserien einen Vorsprung erspielen den wir nicht mehr egalisieren konnten. Daher ging der Satz verdient an die Gäste.

In den vierten Satz starteten wir wieder voll konzentriert und gewannen diesen letztendlich deutlich 14:25, insbesondere unsere Außenangreiferin Alina bereitete den Gegnern mit ihren Angriffen erhebliche Probleme.

Nächstes Wochenende geht es dann weiter gegen den Tabellenführer aus Aachen, wir sind gespannt was da so geht und freuen uns auf das letzte Spiel des Jahres.
#Aufalleswasschönist #Aufuns