U18 – Oberliga

U18 startet erfolgreich in die Saison

U18 erster Spieltag II
Erstes Saisonspiel und direkt ein Kracher. PTSV Aachen II. Das U16 NRW Liga Team, das auch in der U18 Oberliga mitspielt.
Ein Spiel auf hohem Niveau. Die Wachtberger Mädels überrollten die Aachenerinnen mit 25:15 im ersten Satz. Auch im 2.Satz gelang schnell eine hohe Führung, bevor Aachen etwas besser ins Spiel fand.
Trotzdem reichte es zu einem 25:20. Die ersten beiden Punkte waren sicher.
Glückwunsch an die Mädels.

Bonner Sommer Cup in der Hardtberghalle

Wachtberger Mädchen dominieren das Turnier. 💪😄
In allen Spielklassen, in denen Wachtberger Teams antraten, belegten sie Platz 1 oder 2. Ein perfektes Ergebnis und ein Zeichen für die gute Trainingsarbeit in Wachtberg.
Team 1 gewann souverän gegen den LAF Sinzig und gegen Team 2 mit 2:0. Ergebnis Platz 1. Team 2 wurde nur aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses dritter. Ein tolles Turnier für die noch U12 Spielerinnen.
6 Teams spielten in dieser Altersklasse. Team 1 wurde mit einer makellosen Leistung nach 4 Spielen ohne Satzverlust erster vor den Jungs vom SSF Fortuna Bonn. Eine sehr stabile Leistung und ein schöner Erfolg. Team 2 mit vielen Anfängerinnen wurde 5.
Zwei Teams, die etwa gleich stark aufgestellt wurden, traten gegen zwei Mädchenteams der SSF Bonn an. Ein spannendes Spiel entwickelte sich nur zwischen den Wachtberger Teams, 1:1 nach Sätzen und 1 Ballpunkt Unterschied. Zu überlegen waren unsere Teams gegenüber den Mädchen aus Bonn, so dass die Sätze teilweise einstellig gewonnen wurden. Das Ergebnis: Platz 1 und 2 nach Wachtberg.
Die U18 spielte in der Damen 2 Konkurrenz gegen 2 Teams aus Buisdorf. Beide Spiele wurden 2:0 gewonnen und damit der Turniersieg. Der perfekte Einstieg in die finale Saisonvorbereitung.
Unsere U20 spielte in der Damen 1 Konkurrenz gegen 2 Teams aus der Rheinland-Pfälzischen Verbandsliga. Die Mädels zeigten Volleyball vom Feinsten und schossen die Damen aus Vallendar und Burgbrohl aus der Halle. Der 5. Turniersieg des Tages stand fest.
Erste Turnierteilnahme unseres neuen Mixedteams und direkt der 2.Platz. Ein großer Erfolg mit viel Spaß und Spielfreude. Die Saison kann kommen.
 
Einen riesen großen Dank an dieser Stelle an alle, die das Buffet bestückt haben und den Verkauf organisiert haben. Ohne Euch geht so eine tolle Turnierausrichtung nicht. 👍👏

Großes Kino im Trainingslager der U18

IMG-20220809-WA0005
IMG_20220808_194526

Am Sonntag, 07.08. läuteten für unsere U18 die Glocken für den Start der finalen Saisonvorbereitung. Die Ferien neigten sich dem Ende zu, die meisten waren aus dem Urlaub zurück und der erste Spieltag steht vor der Tür – der perfekte Moment, um die Saison mit einem Trainingslager einzuleiten.

In Roetgen, dem Tor zur Eifel, 108 km Fahrt von der eigenen Wachtberger Halle in Berkum entfernt, schlugen die Mädchen zum Trainingsstart in der TV-Halle – der Heimathalle des eigenen Trainers – auf. Über 2 Tage wurden Annahme; Absprache Zuspiel/Angriff; Laufwege und Abwehrformation intensiv trainiert. Begleitet wurde das Training vom gemeinsamen Spielen über gemeinsames Kochen bis hin zum gemeinsamen Kinoerlebnis in der Halle.

Auch wenn der Start des Lagers anders als geplant verlief (verschiedene Absagen wegen Corona, sonstiger Krankheit und aus privaten Anlässen und über 1h Verspätung bei der Anfahrt mit der Bahn), war das Trainingslager am Ende ein voller Erfolg.

Wir danken allen Verantwortlichen des TV Roetgen, die uns ihre Halle zur Verfügung gestellt haben, für die tolle Erfahrung und die unkomplizierte Kommunikation!  

IMG_20220808_003853-1
IMG-20220809-WA0006
Wird geladen...