U18 I – Oberliga

Großes Kino im Trainingslager der U18

IMG-20220809-WA0005
IMG_20220808_194526

Am Sonntag, 07.08. läuteten für unsere U18 die Glocken für den Start der finalen Saisonvorbereitung. Die Ferien neigten sich dem Ende zu, die meisten waren aus dem Urlaub zurück und der erste Spieltag steht vor der Tür – der perfekte Moment, um die Saison mit einem Trainingslager einzuleiten.

In Roetgen, dem Tor zur Eifel, 108 km Fahrt von der eigenen Wachtberger Halle in Berkum entfernt, schlugen die Mädchen zum Trainingsstart in der TV-Halle – der Heimathalle des eigenen Trainers – auf. Über 2 Tage wurden Annahme; Absprache Zuspiel/Angriff; Laufwege und Abwehrformation intensiv trainiert. Begleitet wurde das Training vom gemeinsamen Spielen über gemeinsames Kochen bis hin zum gemeinsamen Kinoerlebnis in der Halle.

Auch wenn der Start des Lagers anders als geplant verlief (verschiedene Absagen wegen Corona, sonstiger Krankheit und aus privaten Anlässen und über 1h Verspätung bei der Anfahrt mit der Bahn), war das Trainingslager am Ende ein voller Erfolg.

Wir danken allen Verantwortlichen des TV Roetgen, die uns ihre Halle zur Verfügung gestellt haben, für die tolle Erfahrung und die unkomplizierte Kommunikation!

IMG_20220808_003853-1
IMG-20220809-WA0006

Team #U18 überzeugt bei der WDM in Bochum

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison durfte sich unsere U18 in Bochum bei der Westdeutschen Meisterschaft beweisen.
In einer Gruppe mit den beiden späteren Finalisten @tvgladbeckvolleyball und @volleyball_bei_bw_aasee bewiesen die Mädels, dass sie verdient so weit gekommen waren und hielten gut mit.
Am zweiten Tag belohnten sie sich gegen Köln mit einem Sieg und sind damit in diesem Jahr das elftbeste Team im WVV.
Besonders in Erinnerung bleiben wird das Spiel gegen die Westdeutschen Meisterinnen aus Gladbeck, welches zwar 0:2 verloren ging, aber dennoch das vermutlich beste Spiel unseres Teams überhaupt war.
Herzlichen Glückwunsch!

#TeamU18 I für Westdeutsche Meisterschaften qualifiziert!

Auch ohne Glanzleistung bei der Quali B gelingt unseren Mädels die Krönung einer starken Saison. Nun gehören wir zu den zwölf besten Teams NRWs und freuen uns auf das Saisonhighlight in Schwelm am ersten Aprilwochenende. Nach überstandener Quali haben wir noch das Finale aus der ersten Reihe bestaunt sowie die Damen I in der Regionalliga unterstützt.