Damen II – Bezirksliga

Damen 2 stürmt an die Tabellenspitze

Am Mittwochabend stand das Nachholspiel gegen die RWR Volleys II in unserer Heimhalle auf dem Plan.
Die Zielvorgabe für den Abend stand fest. Ein schnelles 3:0 gegen die Aufsteiger aus Bonn und der Platz an der Spitze ist unser.
Die Mädels legten los wie die Feuerwehr.
Mehrere Aufschlagserien und perfekte Angriffe und mit 25:12 war der erste Satz schneller vorbei als er angefangen hatte. Die Maschine lief wie geölt und die Umsetzung des Planes schien nur Formsache zu sein.
Zweiter Satz, und einfach mal kräftig durchwechseln.
Die Maschine lief nach kurzem Stottern und ein paar Fehlzündungen dann weiter relativ rund. Röttgen wehrte sich tapfer; aber mit 25:19 waren wir immer noch voll im Plan.
Dritter Satz, und jetzt mal richtig kräftig durchwechseln.
Der Satz fing an, Röttgen spielte, nur Wachtberg verpasste den Start komplett. 0:6, 2:8, 5:11 hießen die Zwischenstände. Das einzige was funktionierte auf Wachtberger Seite waren die Auszeiten und die Ohnmachtsanfälle des Trainers😉.
Aber langsam nahm Wachtberg Fahrt auf und verkürzte den Abstand kontinuierlich. Bei 21 beide schien der Knoten geplatzt zu sein, doch 1, 2, 3 hatte Röttgen 3 Satzbälle.
Dann nahm der Krimi seinen Lauf… Bei 30:28 war der Plan des Abends dann doch erfüllt.
Damen 2 steht auf Platz 1. Das ist das einzige, was zählt.

Das Fazit ist: Wochenspiele sind nicht unser Ding, aber die Crunchtime, die können wir 👍

Glückwunsch an das tolle Team.

Jana (c), Lilly, Theresa, Linn, Lea, Amelie, Alicia, Luisa, Edda, Inga, Vanessa, Anne

Trainer: Michael Lämmel

/ Allgemein, Damen, Damen, Damen 2, Damen II

Damen I – NEUZUGANG NUMMER 4

mit unserem Küken beenden wir die Vorstellungsrunde. Mit zarten 16 Jahren bekommt sie die Möglichkeit ab sofort mit uns die #missionregionalliga zu starten. Bisher hat sie mit ihren Granatenangriffen über Außen für unsere zweite Damen punkten können, ab sofort auch für uns! Herzlich Willkommen liebe Anya. #neuzugang #küken #annahmeaussen #svwachtberg #volleyball #drachenfelserländchen #drachenfelservolleys #rheinsiegkreis #damenvolleyball #regionalliga #aufalleswasschoenist #aufuns

Damen 2 – Trainerin oder Trainer gesucht!

Wir suchen dringend eine Trainerin / einen Trainer.

Traditionell ist die zweite Damenmannschaft des SV Wachtberg besetzt mit jungen Volleyballtalenten, aktuell von U16 – U20, verstärkt mit erfahreneren Spielerinnen.

Wir sind 12 ambitionierte und mega motivierte Spielerinnen, und suchen dringend, so schnell wie möglich, eine Trainerin / einen Trainer.

In der aktuellen Saison sind wir leider auf der Zielgeraden vom Corona-Virus ausgebremst worden. Nach zuletzt 9 Siegen aus 10 Spielen waren wir dabei in die Landesliga zu stürmen.

Das soll jetzt mit Dir gelingen.

Was wir uns wünschen:
? Du hast Erfahrung im Coachen,
? bist aufgeschlossen und verlässlich,
? kannst ein regelmäßiges Training gewährleisten
? betreust uns an den Spieltagen
? arbeitest gerne mit talentierten, jungen Spielerinnen,
? Falls Du eine Trainer-/Übungsleiterlizenz oder ähnliches hast, SPITZE! Falls nicht: trau Dich trotzdem, uns anzusprechen 🙂

Was wir Dir bieten:
! Wir bieten Dir 12 volleyballbegeisterte Mädels,
! einen funktionierenden Verein mit allen Mannschaften, von Ballschule bis Oberliga
! gute bis sehr gute Trainingsbeteiligung,
! perfekte Trainingsumgebung, in einer neu renovierten 3-fach Halle in Wachtberg-Berkum,
! ein tolles und qualifiziertes Trainerteam, das Hand in Hand arbeitet,
! bei Wunsch, Besuch von Trainerlehrgängen,
! zwei Trainingseinheiten die Woche,
! sowie eine Aufwandsentschädigung.

Wenn Du dir zutraust, uns junge wilde zu bändigen und uns sowohl technisch als auch athletisch weiter voran zu bringen, dann würden wir uns freuen, Dich als neuen Trainer in unserer Mitte begrüßen zu können. Selbst wenn Du nur einen Trainingstag abdecken könntest, wären wir schon begeistert.

Interessiert? Dann melde Dich, wir freuen uns auf Dich! Weitere Informationen über uns erfährst Du hier:
https://volleyball.svwachtberg.de/damen/damen-ii/

https://www.facebook.com/SVWachtbergVolleyball/

Deine “VolleyballerInnen im Drachenfelser Ländchen”

/ Allgemein, Damen, Damen, Damen 2, Damen II, Trainer
Wird geladen...