Damen II – Bezirksliga

Lockdown – Die Saison pausiert

Wir hängen unsere Volleyballschuhe (nicht nur metaphorisch) vorerst an den Nagel! Volleyballpause bis mindestens 01.12.2020 – bis dahin, bleibt gesund!

#staysafe #corona #ichhabeindejavu #socialdistancing #again #svwachtberg #volleyball #drachenfelserländchen #drachenlaendervolleys #rheinsiegkreis #damenvolleyball #regionalliga #aufalleswasschoenist #aufuns

Damen 2 stürmt an die Tabellenspitze

Am Mittwochabend stand das Nachholspiel gegen die RWR Volleys II in unserer Heimhalle auf dem Plan.
Die Zielvorgabe für den Abend stand fest. Ein schnelles 3:0 gegen die Aufsteiger aus Bonn und der Platz an der Spitze ist unser.
Die Mädels legten los wie die Feuerwehr.
Mehrere Aufschlagserien und perfekte Angriffe und mit 25:12 war der erste Satz schneller vorbei als er angefangen hatte. Die Maschine lief wie geölt und die Umsetzung des Planes schien nur Formsache zu sein.
Zweiter Satz, und einfach mal kräftig durchwechseln.
Die Maschine lief nach kurzem Stottern und ein paar Fehlzündungen dann weiter relativ rund. Röttgen wehrte sich tapfer; aber mit 25:19 waren wir immer noch voll im Plan.
Dritter Satz, und jetzt mal richtig kräftig durchwechseln.
Der Satz fing an, Röttgen spielte, nur Wachtberg verpasste den Start komplett. 0:6, 2:8, 5:11 hießen die Zwischenstände. Das einzige was funktionierte auf Wachtberger Seite waren die Auszeiten und die Ohnmachtsanfälle des Trainers😉.
Aber langsam nahm Wachtberg Fahrt auf und verkürzte den Abstand kontinuierlich. Bei 21 beide schien der Knoten geplatzt zu sein, doch 1, 2, 3 hatte Röttgen 3 Satzbälle.
Dann nahm der Krimi seinen Lauf… Bei 30:28 war der Plan des Abends dann doch erfüllt.
Damen 2 steht auf Platz 1. Das ist das einzige, was zählt.

Das Fazit ist: Wochenspiele sind nicht unser Ding, aber die Crunchtime, die können wir 👍

Glückwunsch an das tolle Team.

Jana (c), Lilly, Theresa, Linn, Lea, Amelie, Alicia, Luisa, Edda, Inga, Vanessa, Anne

Trainer: Michael Lämmel

/ Allgemein, Damen, Damen, Damen 2, Damen II

Damen I – NEUZUGANG NUMMER 4

mit unserem Küken beenden wir die Vorstellungsrunde. Mit zarten 16 Jahren bekommt sie die Möglichkeit ab sofort mit uns die #missionregionalliga zu starten. Bisher hat sie mit ihren Granatenangriffen über Außen für unsere zweite Damen punkten können, ab sofort auch für uns! Herzlich Willkommen liebe Anya. #neuzugang #küken #annahmeaussen #svwachtberg #volleyball #drachenfelserländchen #drachenfelservolleys #rheinsiegkreis #damenvolleyball #regionalliga #aufalleswasschoenist #aufuns

Wird geladen...