Team

Mannschaftsinformationen Saison 2020/2021

Team:                 Damen II
Spielklasse:        Bezirksliga 2
Trainingszeiten:  Mittwoch 19:30 – 21:30 Fred-Münch-Sporthalle, Berkum
nnnnnnnnnnnnn Freitag   19:00 – 21:00 Fred-Münch-Sporthalle, Berkum

Trainer:               Michael Lämmel / Anne Rebstock


Nach dem abrupten Saisonende im März 2020 hat unser junges Team den Aufstieg mit genau 1 Satzverlust zu viel verpasst. Die Brühler waren in der vergangenen Saison einfach übermächtig in der Liga, sodass wir uns mit einem hervorragenden Tabellenplatz 2 begnügen mussten. Schmerzlich für uns ist, dass Mannschaften mit weniger Tabellenpunkten aus den anderen Bezirksligen aufgrund der Corona-Regelungen in die Landesliga aufsteigen durften.

Für uns heißt es nun Kopf hoch, unsere Kräfte wieder sammeln und erneut in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen.

Leider mussten wir einige Abgänge verzeichnen. Unsere Zuspielerin Lena verabschiedet sich in eine (hoffentlich kurze) Babypause, unser Topscorer Anya wird vorrangig mit der Damen 1 für die Spiele in der Regionalliga durch ganz NRW reisen, besitzt aber natürlich weiterhin D2-Spielrecht. Unsere Zuspielerin Theresa wird es wohl zum Studium in eine andere Stadt verschlagen. Außerdem hat Lea sich entscheiden, ihre Volleyballschuhe an den Nagel zu hängen. Aber natürlich stehen schon wieder viele junge Talente aus unseren u18 und u16 Teams in den Startlöchern, um zunehmend mehr Verantwortung auf dem Spielfeld zu übernehmen. Erfreulicherweise kommt Linn als „umgeschulte Außenangreiferin“ (bei uns in der u16 & u18 früher Mittelblockerin) aus Kanada zurück und wird vielleicht unsere neue Geheimwaffe. Und vielleicht findet ja noch die eine oder andere neue Spielerin ihren Weg zu uns.

Nach ein paar Umstrukturierungen hinsichtlich Spielerpositionen wird es wieder unser Ziel sein, unsere Jugendspielerinnen weiter zu entwickeln und gleichzeitig einen Tabellenplatz im oberen Bereich zu belegen und natürlich lebt nach wie vor der Traum vom (Wieder-) Aufstieg in die Landesliga.


Unsere Spielerinnen

Lilly Quantius
Zuspiel

Nr. 7
Größe: 1,68
im Verein seit: 2014
letzter Verein: -

Edda Joeris
Zuspiel

Nr. 13
Größe: 1.67
im Verein seit: 2018
letzter Verein: -

Carlotta Havenstein
Zuspiel

Nr. 8
Größe: 1,66
im Verein seit: 2016
letzter Verein: -

Lena George
Zuspiel

Nr. 5
Größe: 1,73
im Verein seit: 1995
letzter Verein: -

Anne Rebstock
Diagonal

Nr. 12
Größe: 1,74
im Verein seit: 2017
letzter Verein: TV Hangelar

Amelie Doms
Diagonal

Nr. 8
Größe: 1,72
im Verein seit: 2018
letzter Verein: RWR Volleys Bonn

Inga Joeris
Diagonal

Nr. 4
Größe: 1,72
im Verein seit: 2016
letzter Verein: -

Vanessa Weber
Außen/Annahme

Nr. 6
Größe: 1,73
im Verein seit: 2003
letzter Verein: -

Jana Oswald
Außen/Annahme

Nr. 1
Größe: 1,74
im Verein seit: 2013
letzter Verein: SG Palotti

Linn Breme
Außen/Annahme

Nr. 13
Größe: 1,80
im Verein seit: 2012
letzter Verein: Prince Andrew High School Team

Emily Hepting
Außen/Annahme

Nr. 2
Größe: 1.70
im Verein seit: 2015
letzter Verein: ASV St. Augustin

Anya Popkova
Außen/Annahme

Nr. 14
Größe: 1,80
im Verein seit: 2017
letzter Verein: RWR Volleys Bonn

Alicia Doms
Mittelblock

Nr. 15
Größe: 1,77
im Verein seit: 2018
letzter Verein: RWR Volleys Bonn

Lea Stjepanovic
Mittelblock

Nr. 10
Größe: 1,78
im Verein seit: 2013
letzter Verein: -

Stella Hetzel
Mittelblock

Nr. 2
Größe: 1,82
im Verein seit: 2019
letzter Verein: -

Luisa Nederstigt
Libera

Nr. 17
Größe: 1,70
im Verein seit: 2017
letzter Verein: SG Palotti Rheinbach

Pauline Schlué
Libera

Nr. 21
Größe: 1,70
im Verein seit: 2018
letzter Verein: -