Team

Mannschaftsinformationen Saison 2020/2021

Team:                 Damen II
Spielklasse:        Bezirksliga 2
Trainingszeiten:  Mittwoch 19:30 – 21:30 Fred-Münch-Sporthalle, Berkum
nnnnnnnnnn nnn Freitag   19:00 – 21:00 Fred-Münch-Sporthalle, Berkum

Trainer:               Michael Lämmel / Anne Rebstock


Nach dem abrupten Saisonende im März 2020 hat unser junges Team den Aufstieg mit genau einem Satzverlust zu viel verpasst. Die Brühler waren in der vergangenen Saison einfach zu übermächtig in der Liga, sodass wir uns mit einem hervorragenden Tabellenplatz 2 begnügen mussten. Schmerzlich für uns ist, dass Mannschaften mit weniger Tabellenpunkten aus den anderen Bezirksligen aufgrund der Corona-Regelungen in die Landesliga aufsteigen durften.

Für uns heißt es nun Kopf hoch, unsere Kräfte wieder sammeln und erneut in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. Mit nur 6 gegnerischen Teams wird es für uns eine kurze Saison im Damenbereich, die keine schlechten Spieltags-Leistungen verzeihen wird. Die Motivation im Training ist daher verständlich hoch und auch erste Testspiele verliefen vielversprechend.

Leider mussten wir einige Abgänge verzeichnen. Unsere Zuspielerin Lena verabschiedet sich in eine (hoffentlich kurze) Babypause. Topscorerin Anya wird vorrangig mit der Damen 1 für die Spiele in der Regionalliga durch ganz NRW reisen, besitzt aber natürlich weiterhin D2-Spielrecht. Außerdem hat Lea sich entscheiden, ihre Volleyballschuhe an den Nagel zu hängen.

Erfreulicherweise ist Linn aus Kanada wieder zurück, um wieder für uns zu blocken und zu schmettern. Außerdem konnten wir mit Enya (vom TV Rheinbach) eine weitere Außenangreiferin für uns gewinnen. Und natürlich stehen schon wieder viele junge Talente aus unseren u18 und u16 Teams in den Startlöchern, um stetig mehr und mehr Verantwortung auf dem Spielfeld zu übernehmen. Nicht ohne Grund haben wir in der kommenden Saison einen riesigen Damen – 2 – Kader der zu 1/3 aus u18 Spielerinnen besteht. Das zeigt die nach wie vor hervorragende Jugendarbeit beim SV Wachtberg, dass die jungen Nachwuchstalente schnell in die bestehenden höher-klassigen Teams integriert werden.

Nach ein paar Umstrukturierungen hinsichtlich Spielerpositionen wird es wieder unser Ziel sein, unsere Jugendspielerinnen weiter zu entwickeln und gleichzeitig einen Tabellenplatz im oberen Bereich zu belegen und natürlich lebt nach wie vor der Traum vom (Wieder-) Aufstieg in die Landesliga.



Unsere Spielerinnen

Theresa Veeh
Zuspiel

Nr. 2
Größe: 1,68
im Verein seit: 2010
Jahrgang: 2001

Saisonziel:
Ungeschlagener Meister werden und damit aufsteigen! 🙂
Skills:
4er Pässe in perfektion #passkönigin Spielen, zählen usw.! Ich mach alles gleichzeitig #zuspielerinkommtvonzaubererin
Ritual vor dem Spiel:
Mir die Haare von irgendjemanden flechten lassen, der das besser kann als ich + die Trikots auf der Mannschaftsbank ordentlicher hinlegen. 😀

Das sagt das Team:
Theresa spielt schon seit 2010 beim SV Wachtberg und ist mit ihrem perfekten Zuspiel nicht grundlos eine der wichtigsten Spielerinnen in unserem Team. Mit gezielten Pässen hilft sie nicht nur beim Spielaufbau auf dem Feld, sondern bringt einem mit ihren Zuspieltricks und Tipps einiges bei. #vorbildfunktion
Mit ihrem klaren und gutem Verstand behält Sie immer den Überblick. #zählenundspielenkannkeinerbesser
Außerdem kommt sie immer mit viel Motivation und guter Laune zum Training. #zuspielkünstler #schnellepässe #waskannsienicht?
Text by Carlotta

Lilly Quantius
Zuspiel

Nr. 7
Größe: 1,70
im Verein seit: 2014
Jahrgang: 2002

Saisonziel:
Zusammen den Aufstieg in die Landesliga schaffen und natürlich ganz viel Spaß!
Skills:
Schnelligkeit #flinkwieeinwiesel
#derzweiteballgehörtmir
Ritual vor dem Spiel:
Mich mit Theresa immer auf die selbe Art und Weise einspielen 🙂 #gewohnheitstier

Das sagt das Team:
Lilly hat beim SV Wachtberg das Volleyball spielen von der Pike auf gelernt und ist wohl das perfekte Beispiel für gelungene Jugendarbeit! Ihr gelingt es, jeden angenommenen oder abgewehrten Ball präzise zuzuspielen und somit trägt sie ganz klar zu Verwandlung vieler Spielzüge bei, denn sie kratzt wirklich jeden Ball. Auf und neben dem Feld wären wir ohne Lilly oft aufgeschmissen, da sie nicht nur klasse stellen kann, sondern auch mit ihrer aufgeschlossenen und lustigen Art zu einem tollen Mannschaftsgefühl beiträgt, Ohne Lilly würde etwas in unserem Team fehlen. #zuspielgöttin #ichstelljedenball
Text by Alicia

Carlotta Havenstein
Zuspiel

Nr. 8
Größe: 1,66
im Verein seit: 2016
Jahrgang: 2005

Saisonziel: 
Natürlich Aufsteigen 🙂
Skills:
Schuhe vergessen und dann andere viel zu große abziehen.
#süßundschusselig
Ritual vor dem Spiel:
Ich titsche den Ball bevor ich Aufschlage mache mindestens 3 mal auf den Boden.
#prellenfürdiekonzentration


Das sagt das Team:
Carlotta spielt seit fünf Jahren beim SV Wachtberg und durchläuft seitdem fast alle Stationen in unseren Jugendmannschaften.
Aktuell spielt sie in der U18 OL und U20 BL. Um sie aber auch im Damenbereich weiter zu entwickeln, wird sie diese Saison als Zuspielerin auch Erfahrungen in unserem Team sammeln können.
Durch ihr feines Handgelenk konnte sie ihre Angreiferinnen schon des öfteren schön in Szene setzen. Mit ihrem freundlichen Charakter und ihrem Talent ist sie auf alle Fälle eine Bereicherung für unser Team. #diezukunftgehörtihr #talentmussgefördertwerden
Text by Luisa

Edda Joeris
Zuspiel / Libera

Nr. 18
Größe: 1.68
im Verein seit: 2018
Jahrgang: 2007

Saisonziel:
Aufstieg in die Landesliga, Erfahrungen sammeln und mich mit dem Team zusammen finden!
Skills:
Krake und Abwehrkatze und natürlich das Küken #teamjüngste
Vanessa als #teamältester dumme Sprüche zur Motivation drücken! #altundjungverstehensich
Ritual vor dem Spiel:
Ersteinmal die Gegner auschecken bevor es losgehen kann #schwächenerkennen
Sicherstellen, dass die Trainer nicht die Bälle oder Pässe vergessen#ichhaballesimgriff

Das sagt das Team:
Obwohl Edda mit ihren 13 Jahren die Mannschaftsjüngste und unser Küken ist, tritt sie jedem Ball im Spiel furchtlos entgegen und ist immer selbstbewusst und zielstrebig. Als Zuspielerin und Libera ist sie vielseitig einsetzbar und nicht mehr aus unserem Team wegzudenken. Außerdem wird sie von der Mannschaft sehr geschätzt, da sie immer motiviert und gut gelaunt ist.
#teamküken #weißalles #abwehrkatze
Text by Amelie

Anne Rebstock
Diagonal

Nr. 12
Größe: 1,74
im Verein seit: 2017
Jahrgang: 1990

Saisonziel:
Ich möchte, dass sich alle unsere Spielerinnen im Laufe der Saison stark verbessern und es keine feste Starting - Six mehr gibt.
Skills:
Punkten durch präzises Legen in die Ecken der Gegner oder mal den linken Hammer auspacken.
Ritual vor dem Spiel:
Mit dem Coach die Aufstellung und Taktik durchsprechen und dann doch wieder alles über den Haufen werfen 😉
#erstenskommtesandersundzweitensalsmandenkt


Das sagt das Team:
Unsere Anne geht auch diese Saison nicht nur als Spielerin an den Start, sondern unterstützt das Team auch einmal pro Woche mit ihren Trainerfertigkeiten. Allein dafür hat Sie eine Krone verdient. Doppelbelastung für den Kopf bei Ihr somit gar kein Problem.
Durch ihre Erfahrung / Übersicht auf dem Feld und ihre knallharten Angaben lässt sie jeden Gegner - und machmal auch uns - verzweifeln. Baggertennis gehöhrt zu ihren Lieblingsspielen, wahrscheinlich weil sie hier besonders fiese Bälle spielen kann. 
Vielen Dank, das wir auch diese Saison auf dich zählen können. Der tägliche Whats App Austausch würde mir sonst auch fehlen.
#angabenkönigin #trainerininteilzeit #greiftimmerdurch #goodcopbadcop
Text by Vanessa

Amelie Doms
Diagonal

Nr. 8
Größe: 1,72
im Verein seit: 2018
Jahrgang: 2005

Saisonziel:
Aufsteigen und als Mannschaft einfach ganz viel Spaß zusammen haben
und so viel Spielerfahrung wie möglich sammeln.
Skills:
Als einzige Linkshänderin im Team: die Angriffe und besonders auch die Aufschläge beim gegnerischen Satzball
#linkskannnurich #nochfragen #nervenausstahl
Ritual vor dem Spiel:
Apfel essen und Schoner richten
#anappleaday

Das sagt das Team:
Amelie ist seit 2018 bei uns im Verein und schon ein essentieller Teil unserer Mannschaft geworden. 
Mit ihren zahlreichen Skills hat sie schon diverse Positionen von Zuspielerin bis Außenangreiferferin probiert und ist nun beim Angriff mit ihrem starken linken Arm von der Diagonalposition nicht mehr wegzudenken. 
Sie zeichnet sich außerdem durch ihre immer gute Laune und durch die immer präsente große Motivation innerhalb und außerhalb des Spielfeldes aus.
Besonders schwer macht sie es den Trainern, wenn sie mit ihrer "großen" Schwester Alicia im Partnerlook auftaucht.
#linkeklebe #verwechslungsgefahr
Text by Anya

Inga Joeris
Diagonal

Nr. 4
Größe: 1,72
im Verein seit: 2016
Jahrgang: 2005

Saisonziel:
Besser werden und Aufstieg in die Landesliga

Skills:
Kurze Aufschläge

Ritual vor dem Spiel:
Ersten Aufschlag in der letzten Minute vor dem Spiel verschlagen - sozusagen als misslungene Generalprobe, damit die Aufschläge im Spiel alle "in" sind.

Das sagt das Team:
Inga spielt seit 2016 beim SV Wachtberg und unterstützt als wahres Multitalent im Angriff gleich drei unserer Mannschaften (Damen 2, U18 OL & U20 OL). In der U18 als Mittelblock und als Diagonal in der U20 und in der Damen 2. Allerdings hat sie langfristig auch das Potential für die Außen/Annahme Position. Was die Trainer spielerisch auch von ihr fordern, sie setzt es mit purer Überzeugung um.
D
abei steht sie den älteren Spielerinnen in nichts nach und überzeugt mit ihrer Power, Motivation und immer guten Laune auf und neben dem Spielfeld.
#egalichspielealles #redenkannich #angriffslaser
Tex by Enya



Vanessa Weber
Außen/Annahme

Nr. 6
Größe: 1,73
im Verein seit: 2003
Jahrgang: 1988

Saisonziel:
Aufstieg in die Landesliga ganz klar!
Ich möchte aber vor allem, dass wir als Team vorankommen und sich unsere jungen Spielerinnen im Team so weiter entwickeln können, wie sie es verdient haben. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!
Skills:
Baggern im Schlaf und ab und zu nen kleinen Wums. #jetztwodieschulterwiederläuft
Ü30 aber das glaubt mir keiner! ""Die, die vor dem Training immer noch laufen geht."" #fitwieeinturnschuh #teamälteste
Ritual vor dem Spiel: 
Erst einmal einen Red Bull! Verleiht ja bekanntlich Flügel 😉 Bei meiner Sprungkraft ein gutes Hilfsmittel!

Das sagt das Team:
Vanessa ist nicht nur als tolle Trainerin, sondern auch als starke Spielerin beim SV Wachtberg aktiv dabei. Über Außen haut sie die Bälle ins Feld und ihre Sprungaufschläge landen gerne gezielt auf der Linie. Als stellvertretende Abteilungsleiterin ist sie Feuer und Flamme in dem was die tut #redhair und motiviert die Mannschaft stets mit ihrer positiven Einstellung und guten Laune. Sie sieht in jedem das Beste und wir sind super froh, sie als Mitspielerin- und Trainerin bei uns im Team zu haben! #nichtmehrwegzudenken #vollesrisiko #baggernator #instabeauftragte
Text by Linn

Enya Kucera
Außen/Annahme

Nr. 13
Größe: 1,78
im Verein seit: 2020
Jahrgang: 1999

Saisonziel:
Als Neuling erstmal in die Mannschaft und meine neue Position finden und mich immer weiter verbessern.
Natürlich möchte ich dann auch mit der Mannschaft alles gewinnen was geht!
#gewinnenmachteinfachammeistenSpaß
Skills:
Aufschläge in fiese Ecken platzieren und alle denken lassen der Ball würde aus gehen!
#fiesermöp
Ritual vor dem Spiel:
Wenn Zeit dafür ist, ein Power Nap vor der Abfahrt, um nochmal Kraft zu tanken!
#ersteinmaleinpowernap

Das sagt das Team:
Enya ist unser Neuzugang "von extern".
#herzlichwilkommeninunseremteam
In ihrem ehemaligen Verein TV Rheinbach spielte sie als Zuspielerin und im Mittelblock,
doch bei uns verstärkt sie mit ihrer tollen Abschlaghöhe die Außen / Annahmeposition.
Mit ihrer netten und liebevollen Art freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison mit ihr.
Liebe Enya, willkommen im Team!
#dieneue #großblondundstark #teamverstärkung
Text by Lea

Jana Oswald
Außen/Annahme

Nr. 3
Größe: 1,74
im Verein seit: 2013
Jahrgang: 2002

Saisonziel:
Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg!
Nach der plötzlich abgebrochenen Saison letztes Jahr haben wir uns das auf jeden Fall verdient!
Skills:
Keinen Ball aufgeben, selbst wenn ich dafür die Wände hochklettern muss.
#kleinesäffchen #wegdaichhabihn #garkeinproblemichkratzealles
Ritual vor dem Spiel:
Panik schieben und meine Schuhe so eng schnüren, dass meine Füße abgeschnürt werden und ich die Schuhe nach spätestens 3 Ballwechseln wieder neu binden muss. #fail

Das sagt das Team:
Nachdem Jana letzte Saison souverän als Libera unseren Annahmeriegel koordiniert hat, wird ihr gezielter Angriff dieses Jahr wieder auf der Position Außen / Annahme benötigt. Das heißt, wir dürfen nicht nur mit waghalsigen Abwehraktionen rechnen, denn Jana macht vor keiner Wand oder Bank Halt, sondern auch wieder mit tollen Angriffen und dem ein oder anderen improvisierten Lacher #baggeraufschlag. Mit Jana als unserer Mannschaftsführerin werden sowohl Leistung, als auch Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt unserer Saison stehen. Wir freuen uns drauf! #elcapitano #achtungwegda #unserschönerschwan #keinerwirdsoschnellbraun
Text by Theresa

Emily Hepting
Außen/Annahme

Nr. 9
Größe: 1.68
im Verein seit: 2015
Jahrgang: 2003

Saisonziel:
Neue Erfahrungen mit der Mannschaft sammeln
und weiterhin viel Spaß haben.

Skills:
lange Bälle in die Ecken legen

Ritual vor dem Spiel:
Armschoner anziehen
und Schuhe abputzen
#dasoutfitmusssitzen

Das sagt das Team:
Emily spielt auch in dieser Saison hauptsächlich auf der Aussen/Annahmeposition.
Aber natürlich ist sie, wie so viele bei uns, was die Positionen angeht variabel und kann daher auch als Diagonal oder Libera eingesetzt werden.
Emily ist zwar körperlich eher unscheinbar, aber immer mal wieder für eine überraschende Aktion auf dem Spielfeld gut.
Auch neben dem Feld sorgt Emily für gute Stimmung und ist immer mit Spaß bei der Sache.
#kleinaberflink #verpeiltaufkeinenfall
Text by Edda

Anya Popkova
Außen/Annahme

Nr. 14
Größe: 1,85
im Verein seit: 2017
Jahrgang: 2004

Saisonziel:
Das Beste aus dem Möglichen zu machen + Spaß und Motivation innerhalb und außerhalb des Feldes

Skills:
tusch gelegte Bälle
Außenangriff oder Diagonal? Mir egal, ich versenke den Ball!

Ritual vor dem Spiel:
Öfters mal Hände reiben, damit sie bereit für den Angriff sind


Das sagt das Team:
Seit 2017 ist Anya eine unserer sehr erfolgreichen Jugendspielerinnen. Sie wechselt mit ihren gerade mal 16 Jahren kommende Saison in die Wachtberger Regionalligamannschaft. Zudem wird sie aber auch mit der U20 und der Damen 2 auf Punktejagd gehen. Mit Hilfe ihrer stolzen Größe, ihrer enormen Energie und ihrer Schlag- und Sprungkraft wird Anya uns so oft es geht auch kommende Saison unterstützen und sicherlich einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Feld versenken. Wir hoffen auf viele tolle Spiele mit dir! #nächsterschritt #achtungalleausdemweghierkommtanya #unseregrößte
Text by Emily

Antonia Schmidt
Außen/Annahme

Nr.
Größe: 1,77
im Verein seit: 2018
Jahrgang: 2005

Saisonziel:
###


Skills:
###


Ritual vor dem Spiel:
###


Das sagt das Team:
Nachdem sie in letzter Zeit gefühlte 20cm gewachsen ist und nun auch das Springen für sich entdeckt hat, wird unsere Antonia nun als weitere Außen/Annahmespielerin aus der u18 OL unser Team verstärken und weiter verjüngen. Mit ihrem phänomenalen Armzug bringt sie die wichtigsten Voraussetzungen mit und soll bei der Damen 2 nun etwas Stabilität und Erfahrung sammeln. Liebe Antonia, wir hoffen auf viele tolle Trainings und Spiele mit dir!
#youngtalent #talentmussgefördertwerden<
Text by Anne

Alicia Doms
Mittelblock

Nr. 15
Größe: 1,77
im Verein seit: 2018
Jahrgang: 2003

Saisonziel:
Aufstieg, natürlich! Und so viel Spielpraxis wie möglich sammeln
und als Team Zusammenhalten 🙂
Skills:
Gute Sprungkraft
Zitat: "Du stehst so in der Luft, manchmal denk ich, dass du da noch einen Kaffee trinkst."
Ritual vor dem Spiel:
Ärmel hochziehen, Zopf richten

Das sagt das Team:
Alicia spielt seit 2018 beim SV Wachtberg und ist von der Mittelblocker-Position mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken.
Mit ihrer wahnsinnigen Sprungkraft punktet sie über die Mitte nicht nur mit ihrem Angriff, sondern auch mit ihren Monsterblöcken.
Aber nicht nur auf dem Feld spielt Alicia eine große Rolle, sondern besticht auch mit ihrer guten Laune, Sympathie und Motivation fürs Team.
#sprungmonster #stehtinderluft #siegibtesdoppelt
Text by Stella

Lea Stjepanovic
Mittelblock

Nr. 10
Größe: 1,78
im Verein seit: 2013
Jahrgang: 2003

Saisonziel:
Aufsteigen

Skills:
dem Zuspieler im Weg stehen 🙂
#stehtimmerimweg

Ritual vor dem Spiel:
etwas essen
#ohneknoppersgehtnichts


Das sagt das Team:
Lea ist bereits seit sechs Jahren eine Wachtbergerin und mit ihren Sprungaufschlägen, Monsterblöcken und ""Bam-Bam-Bam""- Angriffen ein bedeutsamer Teil der Damen 2 und U20.
Während sie am Anfang noch recht schüchtern war, blüht sie immer mehr auf und bringt mit ihrer verträumten und auch oft verpeilten Art alle zum lachen.
Wir sind so froh, sie als Teil unseres Teams zu haben und freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison.
Bleib wie du bist Lea!
#wiewarderblock?zuzuzu
Text by Jana

Linn Breme
Mittelblock

Nr. 13
Größe: 1,80
im Verein seit: 2012
Jahrgang: 2003

Saisonziel:
Ich erhoffe mir eine tolle Saison mit Ehrgeiz, Spaß und gerne auch einem Aufstieg in die Landesliga. Außerdem hoffe ich, dass wir als Team weiter zu zusammen wachsen und wir uns alle weiterentwickeln!
Skills:
Über Mitte und Außen schlage ich gerne den Gegnern gern die Bälle um die Ohren und ab und zu blocke ich auch den ein oder anderen Ball tot, wobei mir meine Größe meist zugute kommt! 🙂
Ritual vor dem Spiel:
Gute-Laune Musik am Morgen, viele Snacks, Nike Socken und Armsleeves dürfen bei keinem Spieltag fehlen! 🙂

Das sagt das Team:
Nach einem Schüleraustauschjahr in Kanada stößt Linn wieder zu unserer Damen 2.
Mit Ihrer Größe und Schlaghärte verstärkt sie unser Mittelblockerduo aus der Vorsaison und wird wohl für ein bisschen Konkurrenzkampf um die Starting - Six- Positionen sorgen.
Immerhin war sie vergangenes Schuljahr MVP in Kanada und ist auch bei uns bereits nach wenigen Trainingseinheiten wieder voll auf Erfolgskurs.
Liebe Linn, wir sind froh, dass du wieder da bist!
#wiederda #holtdenhammerraus
Text by Anne

Stella Hetzel
Mittelblock

Nr. 11
Größe: 1,80
im Verein seit: 2019
Jahrgang: 2005

Saisonziel:
In der Damen 2 ist das Ziel klar, Aufstieg in die Landesliga.  Als U18 Spielerin ist es toll die Chance zu haben schon bei den Damen mitzuspielen.
Daher ist das persönliche Ziel auch ganz klar, mich persönlich weiter zu entwickeln und viel zu lernen.
Skills:
Blocken!-Was sonst?
#diegrößemachts 
Ritual vor dem Spiel:
Ausrollen #blackroll
Glückssocken anziehen #glückssockenamstart

Das sagt das Team:
Stella schlägt erst seit knapp 1,5 Jahren für den SV Wachtberg auf und ist somit eines der neusten jungen Talente im Verein.
Kommende Saison wird sie als Mittelblockerin auch unsere zweite Damenmannschaft unterstützen und hoffentlich mit ihrer Größe einige Gegner in den Schatten stellen.
Wir hoffen, dass du viel Erfahrung sammelst und dich schnell bei uns einlebst, denn eins ist sicher:
Dich wollen wir sicher nicht mehr hergeben!
#alleswaseinevolleyballerinbraucht #newtalent #aufgepassteswirddunkel
Text by Lilly

Luisa Nederstigt
Libera

Nr. 1
Größe: 1,70
im Verein seit: 2017
Jahrgang: 2002

Saisonziel:
Als Mannschaft gut zusammen spielen
und generell viel Spaß beim Spielen und natürlich aufsteigen!
Skills:
Zu jedem Ball schmeißen
#istmeinjob
Ritual vor dem Spiel:
Süßes vor jedem Spiel darf nicht fehlen!
#naschkatze


Das sagt das Team:
Luisa spielt bereits seit 2017 beim SV Wachtberg und ist dort auch nicht mehr wegzudenken!
Mit ihrer super Annahme und Abwehr schafft sie ein sicheres Standbein für unser Team und steht somit nicht ohne Grund als Libera auf dem Feld.
Doch neben fantastischen Volleyballskills ist Luisa auch charakterlich eine Bereicherung für uns.
Mit ihrer guten Laune und ihrer super lieben Art macht sie das Training für jeden von uns zu einem kleinen Highlight.
#verpeiltaberimmeramrichtigenplatz #abwehrkatze #annahmepro
Text by Pauline

 

Pauline Schlué
Libera

Nr. 16
Größe: 1,68
im Verein seit: 2018
Jahrgang: 2005

Saisonziel:
Für die kommende Saison wünsche ich mir eine positive Entwicklung mit dem Team, sowohl was das Volleyballspielen, als auch den Mannschaftszusammenhalt angeht. Ich als U18-Spielerin freue mich auch darauf, eventuell mehr Spielerfahrung sammeln zu dürfen und meine Leistungen weiter zu verbessern. Letztendlich möchte ich einfach in einem Jahr positiv auf die vergangene Saison zurückblicken können!
Skills:
Mit Links spielen! Passiert zwar nicht immer mit Absicht, aber die Bälle landen trotzdem meistens im Feld! #ichkannbeides
Ritual vor dem Spiel:
Cashewkerne!!! - die müssen immer mit 🙂 #kleineseichhörnchen

Das sagt das Team:
Nachdem sie am Ende der letzten Saison als Außenangreiferin zur Damen 2 gestoßen ist, gehört Pauline in der neuen Saison von Anfang an zum Team.
Als Libera wird sie es den gegnerischen Angreiferinnen mit ihren Abwehrkünsten schwer machen zu punkten.
Zusätzlich spielt sie noch in der U18 und U20 II.
#unsereneueabwehrkatze
Text by Inga