U16 I – Oberliga

U16 I mit zwei Heimsiegen

Die U16 Mädels der Drachenländer Volleys nehmen Fahrt auf Richtung Quali A.

Die 4 Punkte aus den beiden Heimspielen blieben eindrucksvoll in Wachtberg. Der CVJM Siegen stellte im ersten Spiel keine Herausforderung für das junge U16 Team dar. 25:11 und 25:6 hieß das deutliche Ergebnis am Ende. Auch der SSF Fortuna Bonn machte es den Wachtbergerinnen nicht besonders schwer. 25:15 und 25:8 lautete das beeindruckende Ergebnis.Damit liegen die Mädels nach 4 Spielen ohne Niederlage auf Tabellenplatz 1.

Glückwunsch an: Charlotte(c), Diana, Malin, Svea, Johanna, Mia, Klara, Ella, Eva, Malin und Juli, sowie Coach Nicole

Bonner Sommer Cup in der Hardtberghalle




Wachtberger Mädchen dominieren das Turnier. 💪😄In allen Spielklassen, in denen Wachtberger Teams antraten, belegten sie Platz 1 oder 2. Ein perfektes Ergebnis und ein Zeichen für die gute Trainingsarbeit in Wachtberg.#U13 🎖Team 1 gewann souverän gegen den LAF Sinzig und gegen Team 2 mit 2:0. Ergebnis Platz 1. Team 2 wurde nur aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses dritter. Ein tolles Turnier für die noch U12 Spielerinnen.#U14🎖6 Teams spielten in dieser Altersklasse. Team 1 wurde mit einer makellosen Leistung nach 4 Spielen ohne Satzverlust erster vor den Jungs vom SSF Fortuna Bonn. Eine sehr stabile Leistung und ein schöner Erfolg. Team 2 mit vielen Anfängerinnen wurde 5.#U16🎖Zwei Teams, die etwa gleich stark aufgestellt wurden, traten gegen zwei Mädchenteams der SSF Bonn an. Ein spannendes Spiel entwickelte sich nur zwischen den Wachtberger Teams, 1:1 nach Sätzen und 1 Ballpunkt Unterschied. Zu überlegen waren unsere Teams gegenüber den Mädchen aus Bonn, so dass die Sätze teilweise einstellig gewonnen wurden. Das Ergebnis: Platz 1 und 2 nach Wachtberg.#U18🎖Die U18 spielte in der Damen 2 Konkurrenz gegen 2 Teams aus Buisdorf. Beide Spiele wurden 2:0 gewonnen und damit der Turniersieg. Der perfekte Einstieg in die finale Saisonvorbereitung.#U20🎖Unsere U20 spielte in der Damen 1 Konkurrenz gegen 2 Teams aus der Rheinland-Pfälzischen Verbandsliga. Die Mädels zeigten Volleyball vom Feinsten und schossen die Damen aus Vallendar und Burgbrohl aus der Halle. Der 5. Turniersieg des Tages stand fest.#MixedErste Turnierteilnahme unseres neuen Mixedteams und direkt der 2.Platz. Ein großer Erfolg mit viel Spaß und Spielfreude. Die Saison kann kommen. Einen riesen großen Dank an dieser Stelle an alle, die das Buffet bestückt haben und den Verkauf organisiert haben. Ohne Euch geht so eine tolle Turnierausrichtung nicht. 👍👏

Leistungssteigerung in Erkelenz

Unsere U16 Oberligamannschaft reiste kadergeschwächt vergangenen Samstag nach Erkelenz. Mit Clara und Merle fehlten die beiden Mannschaftskapitäninnen. Doch gegen die etwas älteren und vor allem wesentlich größeren Spielerinnen aus Erkelenz und Dormagen wollte man sich trotzdem nicht verstecken.

Während der erste Satz gegen Erkelenz noch verschlafen wurde (7:25), konnten wir im zweiten Satz lange Zeit mithalten, um uns am Ende mit 19:25 geschlagen geben zu müssen.

Auch gegen stark kämpfende Dormagenerinnen reichte es am Ende nicht und beide Sätze gingen jeweils mit 20:25; 21:25 an die Gegner.

Auch wenn die Spiele gegen starke Gegner verloren wurden, war eine deutliche Steigerung zum ersten Spieltag zu vernehmen. Kämpferisch und leidenschaftlich haben die Mädchen lange mithalten können. Zuversicht für die kommenden Spiele und die kommende Saison sind also auf jeden Fall vorhanden!

Wird geladen …