U16 I – Oberliga

Enttäuschung in Köln – U16 mit Fehlstart

Für die U16 ging es zum Saisonstart in die Nachbarstadt nach Köln, wo der PTSV Aachen und der DJK SW Köln II auf die Mädchen warteten. Um es auf den Punkt zu bringen: Das Einzige, was wirklich diesen Tag wie geplant funktionierte, war die gemeinsame, unterhaltsame Zugfahrt nach Köln.  Gegen die sehr starke Aachener Truppe hatten unsere Mädchen keine Chance. Nicht das Ergebnis stört am Ende, sondern der fehlende Kampf der Wachtbergerinnen. Auch wenn die Aachenerinnen stark waren, zeigten die Wachtberger Mädchen keinen Willen, dagegenzuhalten.  Im zweiten Spiel gegen die Kölner startete der erste Satz vielversprechend; aber in Satz 2 und 3 haben sich die Kölnerinnen gefangen und auch wenn Köln kaum druck machte, machten die Wachtbergerinnen ihre eigenen Fehler und schafften es nicht, die entscheidenden Punkte zu machen.   Am Ende ist der Vorsatz für den Saisonstart für die Wachtbergerinnen nicht aufgegangen und beide Spiele wurden verdient verloren. Das heißt aber nicht, das wir schon aufgeben. Die Spiele müssen jetzt aufgearbeitet und im Training das passende Rezept gefunden werden! Wir schauen nach Vorne!

U16 + U18 Eltern-Kind Beachturnier

Bei passendem Wetter ergab sich letzte Woche die
Möglichkeit, mit den Eltern der diesjährigen u16 Oberliga und u18 Bezirksliga
ein internes Beachturnier zu veranstalten, um sich gegenseitig besser
kennenzulernen. In gemischten Familienteams wurden viele Sätze gespielt; auch
die Stärkung am Buffet kam natürlich nicht zu kurz. Spaß und Ehrgeiz waren
hierbei gleichermaßen vorhanden und nicht nur die Spielerinnen wussten durch
Flugeinlagen im Sand zu beeindrucken. Bereits im Vorhinein wurde über einige
volleyballerische Erfahrung auf Seiten der Eltern gemunkelt; fürs nächste Jahr
wissen nun auch die Trainer, welche Familienzusammensetzungen nahezu
unschlagbar sind. Insgesamt ein super Nachmittag, der sicherlich wiederholt
wird.

Jetzt geht es mit einigen Testspielen weiter, um für den
lang ersehnten Saisonstart am 31.10. fit zu sein.

U16 – Staffellauf im Lockdown

Ein Staffellauf scheuchte unsere gesamte U16 Oberliga in den letzten 2 Wochen durch Godesberg, Wachtberg und Meckenheim! Bei der einen Trainerin gestartet, sollte der Staffelstab beim anderen Trainer ankommen, musste vorher aber jede Spielerin einmal passiert haben.
48 Stunden, länger durfte der Stab bei niemandem verweilen, bevor er zu Fuß oder Fahrrad weitergereicht werden musste. Jede Spielerin durfte sich einen Schlüsselanhänger mit Teamfoto aus dem Stab herausnehmen und musste im Austausch einen Zettel mit ihrer Lieblingsübung hineinlegen!

Damit ist der Trainingsplan vorerst gesichert, wenn es endlich wieder losgehen darf!
(Es war spannend zu sehen, was die Lieblingsübungen so sind. Kräftigung scheint doch gar nicht so schlimm zu sein.)

Eine gelungene Aktion!