Leistungssteigerung in Erkelenz

Unsere U16 Oberligamannschaft reiste kadergeschwächt vergangenen Samstag nach Erkelenz. Mit Clara und Merle fehlten die beiden Mannschaftskapitäninnen. Doch gegen die etwas älteren und vor allem wesentlich größeren Spielerinnen aus Erkelenz und Dormagen wollte man sich trotzdem nicht verstecken.

Während der erste Satz gegen Erkelenz noch verschlafen wurde (7:25), konnten wir im zweiten Satz lange Zeit mithalten, um uns am Ende mit 19:25 geschlagen geben zu müssen.

Auch gegen stark kämpfende Dormagenerinnen reichte es am Ende nicht und beide Sätze gingen jeweils mit 20:25; 21:25 an die Gegner.

Auch wenn die Spiele gegen starke Gegner verloren wurden, war eine deutliche Steigerung zum ersten Spieltag zu vernehmen. Kämpferisch und leidenschaftlich haben die Mädchen lange mithalten können. Zuversicht für die kommenden Spiele und die kommende Saison sind also auf jeden Fall vorhanden!