1:3 Niederlagenserie geht weiter

Am Sonntag, den 21. November machte sich die erste Volleyball Damenmannschaft des SV Wachtberg auf den Weg zu ihrem letzten Hinrundenspiel gegen den VTV Freier Grund. Geschwächt durch die Verletzungen einiger Spielerinnen und trotzdem hoch motiviert starteten alle anderen Spielerinnen ins Spiel.

Den Wachtbergerinnen glückte der Start in Satz 1, besonders durch mutige Angriffe wurde die Abwehr des Gegners vor eine Herausforderung gestellt. Dieser Druck konnte jedoch nicht aufrechterhalten werden, wodurch der VTV in Führung gelangte. Gegen Ende des Satzes konnten die Wachtberger Spielerinnen diese zwar egalisieren, den Satz jedoch am Ende nicht für sich entscheiden und somit ging dieser, nach Verlängerung, mit 26:28 an den VTV Freier Grund.

Ganz nach dem Motto “Da wäre mehr drin gewesen, jetzt erst recht” starteten die Wachtberger Volleyballerinnern fokussiert in den zweiten Satz. Durch eine Aufschlagserie von Eva Grab gegen Mitte des Satzes, konnten sie sich eine 6 Punkte Führung erspielen und diesen Satz 25:19 eintüten.

Auch der Start in den dritten Satz verlief zufriedenstellend, jedoch fehlte ab Mitte des Satzes die nötige Konsequenz und Präzision, wodurch dieser 19:25 an den VTV Freier Grund abgegeben wurde.

Fest entschlossen über fünf Sätze zu gehen, startete das Team in Satz vier. Dieser Plan schien auch bis zum 22:19 für die Wachtbergerinnen aufzugehen, vereitelt wurde dieses Vorhaben jedoch von der gegnerischen Mittelangreiferin mit der Nummer 5, gegen welche kein Mittel gefunden wurde. Folglich gewann der VTV Freier Grund den vierten und letzten Satz 25:22.

MVP wurde unsere Außenangreiferin Alina Klevenhaus.