Damen 3 weiterhin auf Erfolgskurs – ungefährdeter Sieg gegen SSF IV

Die aus Jugendspielerinnen zusammengesetzte D3 fuhr vergangenes Wochenende ihren nächsten Sieg ein. Von Beginn an wurden die Gegnerinnen der SSF IV mit druckvollen Aufschlägen unter Druck gesetzt. Aus einer stabilen Annahme konnte zuverlässig gepunktet werden und insbesondere Emma fand durch geschickte Kombination aus harten Angriffen und Lops viele Lücken in der gegnerischen Feldabwehr.

Mit einer veränderten Aufstellung und dem Ziel, die Spielanteile weiterhin zu verteilen, ging es in den Sätzen 2 und 3 weiter. Hier zeigten die Wachtbergerinnen ihre Flexibilität: Kalina und Lucia war es (fast) egal, ob sie über Außen oder Mitte die Bälle auf den gegnerischen Boden brachten und Zuspielerin Alessia fand in ihren variablen Pässen – sofern sie sich gegen Mamis durchgesetzt hatte – eine dankbare Abnehmerin.

Ein gelungener Nachmittag für die u16 und u18 Spielerinnen, so kann es weitergehen!