Chaos im Refrather Wald

Für die Wachtbergerinnen der U18 Bezirksligamannschaft stand eine Zugfahrt nach Refrath auf der Tagesordnung. Gemeinsam und geschlossen als eine Einheit präsentierte sich das Team bereits in der Bahn (s. Bild). In Refrath angekommen erwartete uns ein kleiner Waldspaziergang, bis wir endlich die Halle erreichten. Da der SSV Nümbrecht leider krankheitsbedingt nicht antreten konnte, stand nur das Spiel gegen den Gastgeber TV Refrath bevor.

Zum ersten Mal spielten wir das zuletzt im Training eintrainierte, neue 1:5 System mit einer Zuspielerin und einer zusätzlichen Angreiferin auf der Diagonalposition. Das stellte sich als riesiges Chaos heraus. In einem teils wilden Spiel mit vielen fragenden Gesichtern und merkwürdigen Laufwegen (die wir so sicherlich nicht trainiert haben) standen wir trotzdem am Ende als Sieger mit 2:0 (25:14; 25:16) fest. Damit sich die Anfahrt lohnte, ließ sich Refrath auf einen dritten Freundschaftssatz ein. So konnten wir das neue System weiter üben.

Auf dem Rückweg ging es noch gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt in Köln. Wir danken den Refratherinnen für die Gastfreundschaft. Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber es kommen noch genügend Spiele, in denen wir zeigen können, was alles in uns steckt!