U16 I – Oberliga

U16 I OL souverän in Köln und weiter Tabellenführer!

vs. Erkelenzer VV II (25:10; 25:7) vs. DJK Südwest Köln II (25:9; 25:4) Sonntagmorgen, das Schiedsgericht fährt los – nur eine fehlte, wo war sie bloß? Edda und Johanna sind ja auch fast drei –schnell gepfiffen, dann war es schon vorbei. Erster Satz gegen den Erkelenzer VV – zwar solide, jedoch noch etwas ungenau. Stimmung hochgefahren, auf’s eigene Spiel konzentriert – immer wieder schön, was dann passiert: Starke Aufschläge, Angriffe und weniger Chaos – 2:0, das sah schon deutlich besser aus. Zweites Spiel, zweite Chance – die Aufschlägerinnen diesmal wie in Trance. Viele Aufschlagserien, viele Asse – die Mädels zeigten in diesem Element ihre Klasse. Ein paar schöne Spielzüge später dann der verdiente Sieg und der Spieltag schon vorbei – wir sind voller Vorfreude auf Spieltag Nummer drei.

Feuerwerk zum Saisonstart 💥

Lange gewartet, endlich so weit – die Jugendsaison hat begonnen und damit legen auch die 9 Jugendteams des SV Wachtberg endlich wieder los. 🥳 Eingeschränkte Vorbereitung hin oder her – wir sind heiß; wir wollen zeigen, wofür wir die letzten Monate trainiert haben!

Gleich zum Start bezwang unsere U16 I im schönen Wachtberger Zuhause den TSV Bayer 04 Leverkusen und die SolingenVolleys furios jeweils mit 2:0. Leverkusen glänzte zwar mit Ballkontrolle, konnte dem Druck unserer Mädchen aber einfach nicht standhalten (25:12; 25:15). Auch Solingen konnte das Feuerwerk heute nicht stoppen (25:9; 25:9).

So kann es weitergehen!

Leider verletzte sich bei den Solingerinnen eine Spielerin in Satz 2 und Solingen musste verfrüht aufgeben. Wir wünschen gute und vor allem schnelle Besserung!

Fit trotz Corona – U16 OL

Auch unsere U16 hält sich in diesen Zeiten zu Hause fit! Seit Kurzem dürfen wir endlich auch wieder auf unsere Beachanlage – in Kleingruppen und mit den entsprechenden gebotenen Maßnahmen versteht sich natürlich.

Wir freuen uns, das Training langsam wieder hochfahren zu dürfen und den Ball fliegen zu lassen!