Damen 2 gewinnt die ersten zwei Spiele knapp

10 Sätze in den ersten beiden Spielen

Die D2 startete gegen RWR Volleys Bonn 2 in die neue Saison. Mit überzeugenden Aufschlägen und Angriffen konnten wir uns auch direkt eine Führung erarbeiten, die wir bis zum Satzende behielten und somit 1:0 in Führung gingen.
Im zweiten Satz zeigte man weiterhin sehr starke Aufschläge, vor allem von Amelie, wodurch dieser Satz sehr deutlich gewonnen wurde.
Mit einer 2:0 Führung im Rücken ließ die Konzentration etwas nach, wodurch RWR wieder ins Spiel kam und verkürzen konnte.
Der 4. Satz war sehr umkämpft, doch leider mit dem besseren Ende für unsere Gegnerinnen. Im entscheidenden 5. Satz konnten wir an unsere Leistung aus den ersten beiden Sätzen anknüpfen und so das Spiel gewinnen.

Im 2. Spiel der Saison spielten wir in kleiner Besetzung gegen Hürth 4.
Nachdem wir die ersten beiden Sätze durch zu viele eigenfehler verloren hatten, konnten wir uns steigern, wodurch es wieder in den Tie-Break ging. Nach starkem Beginn und einem Seitenwechsel bei 8:4 wurde es nochmal knapp und wir mussten sogar 2 Matchbälle abwehren, bevor wir uns dann mit 17:15 den Sieg holten.