U18 I startet mit zwei Siegen in die Saison

Unsere älteren U18 Mädels fuhren zu ihrem ersten Jugendspieltag nach Hennef.
Dort ging es gegen die Teams des Hennefer TV und des TSV Seelscheid.
Im ersten Spiel gegen den Hennefer TV stotterte der Spielfluss noch etwas und es entwickelte sich ein zähes Spiel. Doch jeweils zum Satzende machten die Drachenländer Volleys den Sack zu. 25:22 und 25:19, und die ersten beiden Punkte waren da.
In Spiel 2 ging es gegen den selbsternannten Favoriten und Tabellenführer aus Seelscheid. Am ersten Spieltag hatten die Seelscheider noch unser Team 2 relativ sicher besiegt.
Die ältere Wachtberger U18 Mädels wollten diese Rechnung gerne begleichen.
Und so ging es auch in das Spiel. Die Mädels hatten den Satz jederzeit im Griff und dominierten mit 25:17.
Scheinbar war man sich dadurch zu sicher und Seelscheid stabilisierte sich in allen Belangen. Nichts lief mehr auf Wachtberger Seite. Der Katastrophensatz musste mit 12:25 an die sehr gut aufgestellten Gegnerinnen abgegeben werden.
Der Tiebreak ging dann auf Wachtberger Seite los wie die Feuerwehr. Über 4:1, zum Seitenwechsel bei 8:3 und zur Vorentscheidung zum 10:3, dachte man. Seelscheid fightete sich wieder ins Spiel und bei 10:8 wurden die ersten Wachtberger Fans nervös.
Dann jedoch beendete Klara mit einer krachenden Aufschlagsserie unter großem Jubel zum 15:8 das Spiel.
Ein toller Einstieg in die Jugendsaison.
Glückwunsch an: Edda, Antonia, Sophia, Anna, Franka, Karla, Anna, Ida, Clara, Leonie, Lea, Mamis und Coach Inga