Enttäuschende 2:3 Niederlage gegen Dormagen

Am 27.01. spielte die erste Damenmannschaft des SV Wachtberg zuhause gegen den TSV Bayer Dormagen. 

Obwohl die Mannschaft durch Verletzungen und Krankheit etwas geschwächt war, ging sie, eine Woche nach dem 3:1 Sieg gegen Menden, sehr zuversichtlich in das Spiel, um wichtige 3 Punkte zu holen. Jedoch lief im ersten Satz nichts wie erhofft. Vor allem die gute Abwehr Dormagens machte den Drachenländer Volleys zu schaffen. Es gelang ihnen nicht oft genug direkte Angriffspunkte zu erzielen. Deshalb ging der Satz deutlich mit 25:16 an Dormagen. 

Der zweite Satz lief besser und konnte vor allem durch gute Angriffe über die Mitte und eine stabilere Annahme mit 25:21 gewonnen werden. 

Der dritte Satz war bis zum Ende hin sehr ausgeglichen und ging letztendlich durch eine unglückliche Schiedsrichter Entscheidung mit 26:24 an Dormagen. Trotzdem hätten die Drachenländer Volleys den Satz locker gewinnen können unter anderem durch weniger Aufschlagfehler, eine bessere Kommunikation auf dem Feld und konsequentere Angriffe. 

Im 4. Satz stabilisierte sich das Spiel der Wachtberger wieder ein wenig und es wurde mehrmals eine kleine Führung herausgespielt, die von Dormagen jedoch jedes Mal wieder aufgeholt werden konnte. Es gab viele lange Ballwechsel, die auf Dauer sehr kräftezeerend waren. Am Ende entschied Wachtberg den Satz jedoch mit 26:24 für sich, wodurch ein wichtiger Punkt geholt werden konnte. 

Anschließend ging es bereits zum 7. Mal in dieser Saison in den Tiebreak, im dem den Drachenländer Volleys am Ende leider die Kraft fehlte, weshalb der Satz mit 15:11 an Dormagen ging. Somit gewann Dormagen das Spiel mit 3:2. 

Insgesamt ein enttäuschendes Spiel für die Drachenländer Volleys, da die gezeigte spielerische Leistung nicht ihrem Potential und den eigenen Erwartungen entspricht. Trotzdem ist der geholte Punkt wichtig, da die Tabelle punktemäßig sehr eng ist. Es bleibt zu hoffen, dass die Leistung in den kommenden Spielen wieder gesteigert werden kann und die Drachenländer Volleys demnächst ihre Spiele wieder mit Spaß gewinnen können.