Drachenländer Volleys mit Punktklau beim Tabellenführer

Hey hey Marlene – ohne Dich haben wir Probleme:

Bereits vor dem Spiel war nicht nur dem vertreten Fachpublikum klar: Wenn der eigene Kopf auf Bauchhöhe der Gegnerinnen endet, muss die heutige Heimmannschaft einfach ein bisschen besser Ball spielen. 

Und das taten die Drachenländer Volleys in Satz 1, insbesondere über den Aufschlag konnte viel Druck erzeugt werden. Leider verletzte sich unsere Nummer 13 Marlene im Satzverlauf am Knie und musste das Spiel von draußen verfolgen. Zwar geschockt, aber umso motivierter wurde Satz 1 gewonnen. 

Im zweiten und dritten Satz gelang es in nicht mehr, an das Niveau von Satz 1 anzuknüpfen, während Olpe insbesondere über seine Außenangreiferinnen ins Spiel fand und sich gut auf die Drachenländer Volleys einstellte. 

In Satz 4 zeigte unsere Nummer 14 dann, dass sie problemlos auf der Olpener Höhe mitspielen kann und brachte viele Angriffe im Feld unter. Der Saisontradition entsprechend folgte der Tiebreak. Hier gelang Olpe der bessere Start und die Drachenländer Volleys mussten sich mit 13:15 geschlagen geben. 

Rückblickend zwar ein gewonnener Punkt, an diesem Tag wären jedoch auch 2 Punkte möglich gewesen. Mannschaftsinterner MVP wurde unsere Nummer 14 Johanna.