Damen 1 gewinnt den nächsten Krimi

Am vergangenen Samstag ging es für die Drachenländer Volleys nach Köln zum KT 43 Köln. Nachdem man beim Vorbereitungsturnier im Finale kanpp gegen die Mannschaft aus Köln verlor, war das feste Ziel, an diesem Tag ein Sieg mit nach Hause zu bringen.

Im Verlaufe des Abends zeigte sich ein spannendes Spiel, welches sich wieder erst im Tiebreak entschied, mit besserem Ende für den SV Wachtberg (25:21; 24:26; 13:25; 25:23; 14:16).

Im ersten Satz zeichnet sich bereits ab, dass beide Mannschaften 100% geben, um den ersten Satz für sich zu holen. Die Kölnerinnen zeigen sich mit einer starken Blockreihe, auf die sich die Wachtbergerinnen zunächst nur schwer einstellen können. Durch sowohl eine starke Annahme, als auch Abwehr und starke Angriffe unserer Nummer 3 können die Spielerinnen des SV Wachtbergs jedoch mit der Zeit immer besser dagegen halten, wodurch ein Satz auf Augenhöhe entsteht; letzlich aber mit dem besseren Ende für KT.

Satz 2 entwickelt sich ähnlich spannend wie der erste Satz. Zu Beginn liegen beide Mannschaften fast gleichauf. Durch sehr souveräne Aufschläge unserer Nummer 9 können sich die Drachenländer Volleys in der Satzmitte schließlich einen Vorsprung von 5 Punkten erarbeiten. Zum Satzende wird es dann nocheinmal knapp, diesmal können sich die Drachenländer Volleys aber durchsetzen und gewinnen den zweiten Satz knapp mit 26:24.

Im dritten Satz zeigt der SV Wachtberg nun seine ganze Stärke: in allen Elementen sind die Drachenländer Volleys dem KT überlegen. Mit einer Aufschlagserie unsere Nummer 3 können wir uns eine Führung von 8 Punkten erkämpfen, die wir in diesem Satz auch nicht mehr aus der Hand geben. Mit einem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis geht der Satz an die Drachenländer Volleys.

Hoch motiviert, das Spiel nun im vierten Satz zu beenden, starten die Drachenländer Volleys in den folgenden Satz. Allerdings kommt Köln sehr stark aus der Satzpause zurück. Man liefert sich erneut ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, allerdings kann Köln das Spiel konsequenter zu Ende spielen. Damit gewinnt KT 43 Köln nun den vierten Satz und es geht bereits zum vierten mal in dieser Saison in den Tiebreak.

Auch der fünfte Satz ist von Spannung geprägt. KT startet durch clevere Lösungen im Angriff besser in den Satz und kann sich somit eine Führung von 3 Punkten beim Seitenwechsel erarbeiten. Nach Ballgewinn kommen nun unsere Nummer 9 und 11 zum Aufschlag, beide haben in diesem Spiel bereits mehrfach Asse aufgeschlagen und zeigen diese Qualität auch im fünften Satz. Unsere Nummer 16 kann durch eine hohe Angriffsquote wichtige Punkte zum Schluss des Satzes bringen. Am Ende gewinnen die Drachenländer Volleys das Spiel 16:14 und sammeln somit wichtige Punkte für die Tabelle. Damit steht der SV Wachtberg nach dem 6. Saisonspiel auf Platz 3 der Tabelle.

Mnnschaftsinterne MVP wird unsere Nummer 3 Leonie.