Drachenländer Volleys besiegen Tabellenführer in heimischer Halle

SV Wachtberg vs. TV Hilden

Die ersten drei Punkte sind unser!
Nach den ersten Spielen und insgesamt 3 5-Satz-Krimis konnte der SV sich am vergangenen Samstag endlich mit 3 hochverdienten Punkten belohnen.
Im ersten satz startet der SV stark und kann schnell Vorsprung aufbauen. Ohne Schwäche zu zeigen gaben alle Spielerinnen 100% und konnten diesen Vorsprung über den Satz behaupten und mit 25:12 Punkten für sich entscheiden.
Der zweite Satz startet zunächst sehr ausgeglichen. Sowohl der SV als auch der TV konnten durch gute Annahme und starke Angriffe punkten.
In der Mitte des Satzes schafft es jedoch der SV sich wieder deutlich abzusetzen und vor allem durch starke Aufschläge in Führung zu gehen.Der Satz geht deutlich mit 25:17 an den SV.
Jetzt noch einmal alles geben hieß es dann im dritten Satz für beide Teams. Für den SV, um endlich ein Spiel souverän und direkt für sich zu entscheiden und für den TV, um die Chance auf den Sieg zu wahren.
Mit genau dieser Einstellung starten beide Teams in den dritten Satz. Der TV konnte jetzt dauerhaft einen Vorsprung von 2-3 Punkten aufrecht halten und so bis zum Stand von 14:17 vorne bleiben. Durch eine äußerst nervenstarke Aufschlagserie setzte sich der SV allerdings abermals in Punkten ab und gewinnt schließlich den Satz mit 25:20. Somit holen sich die Drachenländer Volleys drei wichtige Punite. Die mannschaftsinterne MVP wurde unsere Zuspielerin Sarah.