U20 II – Bezirksliga

Spielklasse: Bezirksliga 4

Trainingszeiten: Mittwoch: 18:00 – 20:00, Fred-Münch-Sporthalle, Berkum

Trainerin: Vanessa Weber

Endlich können wir auch Älteren, die bisher nur in der Schule oder mit ihren Eltern Spielerfahrung sammeln konnten, eine Chance geben, Volleyball noch im Verein zu lernen. Mit Vanessa wird der Gruppe eine erfahrene Trainerin an die Hand gegeben.

Im Fokus steht zunächst die Ausbildung technischer und athletischer Elemente. Langfristig ist das Ziel, die ehrgeizigen und talentierten unter den Mädchen in unsere Wettkampfgruppen zu integrieren und selbst im späten Alter noch die Chance zu geben, wettkampforientiert am schönsten Sport der Welt teilzunehmen.

Die Altersgrenzen orientieren sich am Spielbetrieb. Wer zu alt für die U14 ist (2008 und älter) und bis auf die Schule keine Volleyballerfahrung hat, wird gebeten, sich zunächst in dieser Anfängergruppe zu beweisen. Bei entsprechender Leistung ist der Wechsel in die Wettkampfteams jederzeit möglich!