SV Wachtberg erspielt sich Aufstieg in die Oberliga

Am vergangenen Samstag, den 09.03.2019, glückt dem Verbandsligaaufsteiger SV Wachtberg mit einem Drei-Punkte-Sieg gegen den SV Neptun Aachen II
der zweite Aufstieg infolge und somit Durchmarsch in die Oberliga.

Bereits im Vorfeld war klar, dass mit dem Spiel der Aufstieg in die Oberliga möglich ist – mit einem 3-Punkte-Sieg gegen Verbandsliga-Mitaufsteiger SV Neptun Aachen II.

Ohne Kapitänin Anne ging es um 16:00 Uhr los mit der Partie. Eine gewisse Anspannung war den Wachtberger Mädels anzumerken. Die Sätze 1 und 2 verliefen sehr holprig mit häufigen Führungswechseln. Den ersten Satz sicherten sich die Gäste noch mit 28:26, den zweiten holten sich dann aber bei gleichem Punktestand die Gastgeberinnen, obwohl der Satzverlust beim Stand von 17:22 schon spürbar war. Doch eine Aufschlagserie und einige gute Annahme-Angriff-Kombinationen später freute man sich über den Satzausgleich.

Zu Beginn des Dritten Satzes erfolgen dann zu viele Fehler auf Seiten der Wachtbergerinnen und man lag zwischenzeitlich sogar mit 12:4 zurück. Durch eine geschlossene Teamleistung kämpfte der SVW sich jedoch Punkt für Punkt zurück und holte Durchgang 3 mit 25:21. Nun war der 3-Punkte-Sieg greifbar nahe und Wachtberg ließ sich nicht mehr verunsichern. Bei der Auszeit vor dem Matchball fiel man schon in Jubelrufe „schalalala, schalalalalalalala … in die Oberliga“ und ein „hammerharter“ Lob unserer Laura besiegelte schließlich unsere Verbandsliga-Ära.

Damit ist der SVW nun bereits 3 Spieltage vor Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und das Projekt „Oberliga“ kann ab nun geplant werden.