Damen I nicht zu stoppen

Am vergangenen Wochenende hatten die Damen des SV Wachtberg ein straffes Programm zu absolvieren. Nach dem 3:0 Sieg gegen Menden am Samstag in der Verbandsliga ging es Sonntagmittag direkt weiter im Bezirkspokal.
Der erste Gegner des Tages war der SV Leuscheid Volleyball, derzeit sechster in ihrer Bezirksliga. Die ersten beiden Sätze spielte der SVW souverän. Erst im 3. Satz mischten sich ein paar Unkonzentriertheiten ein und Leuscheid hielt lange mit, am Ende war es jedoch der erwartete Sieg und unsere erst 15-Jährige Janina Mantel absolvierte ihr erstes Spiel im Trikot der Damen 1.

Im 2. Spiel des Tages ging es dann gegen die 1. Damen AVC 93 Köln, der sich zuvor gegen den Bezirksliga-Ersten und Aufstiegsaspiranten Volleyball Meckenheimer SV ebenfalls mit 3:0 durchgesetzt hatte.

Die Damen aus Wachtberg gierten auf Revanche für die 2:3 Niederlage am vorherigen Wochenende in der Verbandsliga und starteten hoch motiviert in die Partie. Es entwickelte sich erneut ein spannendes Spiel, mit dem glücklicheren Ausgang für den SVW. Insbesondere im 2. Satz war die kämpferische Leistung der Wachtberger Damen enorm, galt es nicht nur, einen nahezu gleichstarken Gegner zu besiegen, sondern auch mit den kritischen Sichtverhältnissen in der Halle klar zu kommen. Die Nachmittagssonne bescherte uns mitunter einen 6-Punkte-Rückstand, aber dennoch konnten wir auch den 2. Satz gewinnen.

Am Ende hieß es 3:1 für Wachtberg und nun winkt am 13.4. der TV Hürth als Gegner im Halbfinale.
Der Sieger aus dieser Partie wird im Anschluss gegen den Sieger aus dem Spiel FCJ – SV Neptun Aachen II um den POKAL spielen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Meckenheimer SV für die musikalische Begleitung des Spieltages, die für tolle Stimmung in der Halle sorgte und natürlich unseren Fans für ihre treue Unterstützung!