Zu Gast beim AVC Köln

Heute ging es für unsere Mädels nach Köln zum nächsten “Topspiel” gegen die Tabellendritten 1. Damen AVC 93 Köln.
Wir starteten stark in den ersten Satz. Es wirkte fast so als hätten wir den Rückschlag von letzter Woche vergessen. Es klappte auf unserer Seite wieder alles: Angaben, Annahme, Zuspiel, Angriff… bäääm… 25:12.

Leider berappelten sich die Mädels vom AVC und spielten in den darauffolgenden Sätzen konzentrierter, block- und angriffsstark somit waren Satz 2 (21:25) und 3(25:21) relativ ausgeglichen und beide Teams konnten jeweils einen Satz erfolgreich für sich entscheiden.
Satz 4 (10:25) sollten wir am besten gar nicht erwähnen… es lief nichts … die Annahme wurde unkonstant, die Bälle kamen nicht mehr zu unseren armen Zuspielern, Sarah & Melina und die Angriffe kamen oft postwendend vom gegnerischen Block zurück.
Im Satz 5(11:15) fehlte uns am Ende die Kraft das Ruder wieder herum zu reißen.

Unser (positives) Fazit: Wir sind immer noch Tabellenführer.
Nächste Woche geht es wieder mit -hoffentlich weniger Eigenfehlern – in die nächste Runde. Im „Heim“-Spiel gegen den TV Menden