In einem hochklassigen und spannenden Spiel gewinnen wir mit 3:2 gegen die TVA Hürth Volleyball 1. Damen.

Nach der überraschend gut verlaufen Hinrunde galt es im ersten Spiel der Rückrunde gegen die Mädels vom TVA Hürth die Tabellenspitze zu behaupten.

In recht kalter Halle kamen die Wachtbergerinnen nicht ganz unbefreit ins Spiel, sodass sie im ersten Satz zeitweise bis zu drei Punkte zurücklagen.Mit gezielten Aufschlägen gelang es aber, diese aufzuholen und den ersten Satz auf dem eigenen Konto zu verbuchen.
In Satz zwei war die Devise weniger Fehler zu machen und das Spiel variabel zu gestalten. Starke Angriffe, clever gelegte Bälle, und ein gut gestellter Block sind eben ein Erfolgsrezept gegen die langen Hürtherinnen.
Satz zwei auf der Haben-Seite. Aber für einen verschlagenen Satzball ist man etwas schuldig, oder? Auch im dritten Anlauf konnte man sich bis zu einem Spielstand von 18:16 gut verkaufen, bevor ein wenig Unruhe aufs Feld kam. Der taktische Doppelwechsel brachte da nicht die erhoffte Wirkung und so ging Satz 3 an die Gastgeberinnen. Im darauffolgenden Satz hatte man sich vom Satzverlust noch nicht ganz erholt. Die Wachtbergerinnen liefen durchweg den Hürther Punkten hinterher, wobei auch hier der starke Aufschlag die Wende einleiten sollte. Bis auf 22:22 kämpfte man sich heran. Was dann geschah, weiß keiner, 25:22. Spielstand in Sätzen: 2:2
Die Stimmung in der vollen Halle kochte hoch, Fans und Spielerbänke erwarteten einen spannenden Verlauf und klatschten lautstark. Allen steckten die vorherigen 4 Sätze in den Knochen, aber jetzt bewiesen die Wachtbergerinnen die nötige Ruhe: schon früh konnte man sich absetzen und die 6-Punkte-Führung vom 9:3 bis zum Ende sicherstellen.
Ein gutes Volleyballspiel, vermutlich nicht zu unrecht erster gegen zweiter!
Glückwunsch auch an Trainer Sven, der in diesem Spiel drei Ballpunkte für sich verbuchen darf.
… man darf nicht vergessen, dass wir aufgestiegen sind: Aufsteiger – Spitzenreiter!