Damen I: Acht Spiele, acht Siege. 23 von 24 möglichen Punkten!

So sieht die Bilanz der ersten Damenmannschaft des SV Wachtberg in der Verbandsliga zurzeit aus. Am Samstag spielten die Wachtberger gegen den SG SV Neptun/ SG Aachen und gewannen souverän mit 3:0, weshalb der Vorsprung auf den zweiten Platz der Tabelle weiter ausbaut werden konnte und Wachtberg nun mit 8 (in Worten ACHT) Punkten mehr als der AVC Köln immer noch auf Platz 1 steht und somit in die wohl verdiente Winterpause starten kann.

Trotzdem sind die Wachtberger nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung des letzten Spieltags, da der erste Satz trotz einer hohen Führung zu Beginn, durch einige vermeidbare Fehler nur sehr knapp mit 28:26 gewonnen wurde. Das lag vor allem an zu vielen Aufschlagfehlern und der Inkonsequenz im Angriff, wodurch man den Aachenern ermöglichte, sich zwischenzeitlich zurück ins Spiel zu kämpfen.

Im zweiten Satz stabilisierte sich das Wachtberger Spiel wieder und es konnte durch eine konstantere Annahme und Abwehr, abwechslungsreiches Stellspiel und gut platzierte Angriffsschläge, sowie einige gute Aufschläge eine Führung herausgespielt werden, die sich bis zum Ende des Satzes hielt. Somit ging der zweite Satz mit 25:21 ebenfalls an den SVW.

Auch der dritte Satz begann mit einer Führung, die sich durch den gesamten Satz zog. Erst kurz vor Schluss gelang es den Aachenern wieder an die Wachtberger ranzukommen, indem sie in der Abwehr sehr viele Bälle holten und die Wachtberger auch immer öfter an ihrem Block scheiterten. Trotzdem wurde der Satz schließlich mit 25:23 gewonnen und somit stand der 3:0 Sieg fest.

Obwohl die Wachtberger in diesem Spiel nicht die gewünschte gute Leistung der vorherigen Wochen zeigen konnten, stehen wir immer noch verdient auf dem ersten Platz der Verbandsliga.