Sieben auf einen Streich: So, oder so ähnlich gestaltet sich unser Verbandsliga-Märchen!

Auch im 7. Saisonspiel können wir einen Sieg einfahren – gegen den SV Neptun Aachen II mit 3:1 – und bleiben weiterhin Tabellenführer mit einem Vorsprung von 5 Punkten.

Nach einer nicht ganz so optimalen Trainingswoche ging es für uns erneut zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiten. Alle waren sich einig, dass es gegen den Mitaufsteiger ein ähnlich schweres und umkämpftes Spiel werden würde wie im Pokalspiel vergangene Saison. Von Beginn sah man sich, in einer schönen, jedoch sehr kühlen Halle, mit einem Rückstand konfrontiert. Das sonst so dynamische Spiel funktionierte nicht und die Aachenerinnen nutzen geschickt unsere vorhandenen Löcher in der Feldabwehr. Schnell stand es 0:1.

Im zweiten Satz konnten wir von Beginn an eine Zwei-Punkte-Führung aufbauen und bis zum Ende des Satzes halten. Durch geschicktes Anschlagen unseres Blockes blieb der Gegner jedoch steht’s in Schlagweite und glich letztendlich zum 23:23 aus, nur um danach mit 25:24 in Führung zu gehen. Erinnerungen an den umkämpften ersten Satz letzte Woche keimten auf, als wir bis zum Sieg bei 32:30 bewiesen, dass wir in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können. Nach einigem hin und her konnten wir uns nach hartem Kampf und etlichen Sprints unserer Zuspielerin Melina den zweiten Satz mit 28:26 holen, Satzausgleich 1:1.

Angetrieben durch die unermüdlichen Anfeuerungen seitens unserer Auswechselbank waren wir nun endlich im Spiel und das nach zwei Sätzen. Im dritten Durchgang zeigten wir eine deutlich solidere Leistung; mit verbesserten Aufschlägen und guten Angriffen waren wir von Beginn an einige Punkte vorn. Auch der Block und die Feldabwehr standen nun deutlich stabiler, daraus entstanden noch mehr Möglichkeiten mit Angriffen zu Punkten. Bei 19:10 sah es bereits nach einer klaren Sache aus. Fünf Ballpunkte später war das Polster jedoch deutlich kleiner geworden, also schnell Maria eingewechselt und damit die Annahme und Abwehr stabilisiert, 25:20 und 2:1 für uns.

Drei Sätze gespielt und bereits einen weiteren Tabellenpunkt gesichert, konnten wir uns kontinuierlich steigern. Die Formkurve zeigte auch im vierten Satz nach oben und endlich waren unser Block und unsere Abwehr da. Kurz und knapp 25:19, 3:1!

Nicht zufrieden mit der eigenen Leistung konnten wir uns dennoch in das Spiel kämpfen und letztendlich auch den nächsten Tabellenzweiten besiegen. Die nächste, spielfreie Woche nutzen wir, um den Krankenstand zu verringern, damit am 15.12. wieder alle mit an Bord sein können.