Erster Sieg nach 5-Satz-Krimi

Letzten Samstag konnten wir unser zweites Heimspiel der Saison gegen den TV Menden mit einem 3:2-Sieg für uns entscheiden. 

Im ersten Satz mussten wir erst ins Spiel finden und machten leider viele Eigenfehler, sodass wir knapp 22:25 verloren. 

Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser und wir konnten insbesondere durch lange Aufschlagserien einen großen Punktevorsprung aufbauen, sodass wir am Ende mit 25:16 gewannen. 

Im dritten Satz hatten wir dann wieder mehr zu kämpfen, machten leider viele Aufschlagfehler und konnten mit unseren Angriff gegen die gegnerische Abwehr nicht so recht durchdringen. Hier mussten wir uns dann mit 21:25 geschlagen geben.

Diese Probleme konnten wir dann im vierten Satz wieder ausgleichen und mit einer starken Abwehr sowie guten Angriffen punkten. Wir gewannen 25:20.

Im fünften Satz lief es zunächst nicht gut. Zum Seitenwechsel lagen wir mit 8:4 Punkten im Rückstand. Doch durch eine weitere Aufschlagserie und eine gute Block-Abwehr holten wir stetig weiter auf und konnten den Satz am Ende mit einem Punktestand von 15:11 für uns entscheiden. 

MVP wurde unsere Nr. 3, Leonie Fervers.