Damen I – Wir holen gegen den VC SFG Olpe den sechsten Sieg in Folge

Nach einer vierwöchigen Winterpause stellte sich die Damen I des SV Wachtbergs letzten Sonntag vor die Aufgabe, die im letzten Jahr erfolgreich angefangene Siegesserie weiterzuführen. Trotz 3 verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen, gingen 11 Spielerinnen motiviert in das vielversprechende Spiel gegen das sechstplazierte Team aus Olpe.

Der erste Satz begann schleppend. Dem VC SFG Olpe gelang ein deutlich besserer Start und der Gegner konnte sich zunächst mit ein paar Punkten absetzen. Doch die Wachtberger Damen kämpften sich durch eine solide Annahme, passgenaues Zuspiel und effektive Angriffe schnell zurück. Gespielt wurde auf Augenhöhe, dennoch setzte sich der SVW, gerade durch den Gewinn von Punkten nach langen Spielwechseln durch und holte den Satz mit 25:21.
Der Start des zweiten Satzes ähnelte dem im ersten, sodass die Damen aus Olpe zunächst führten, aber auch in diesem Satz zeigten die Wachtbergerinnen Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Gute Aufschläge und starke Spielzüge bescherten den Wachtberginnen schlussendlich einen Satzgewinn von 25:20 und somit eine 2:0 Satzführung.
Überaus motiviert auch den dritten, und damit auch 3 Punkte für das Konto zu holen, zeigten die Damen aus dem Drachenfelser Ländchen noch einmal, warum sie als Aufsteigerinnen so weit oben in der Tabelle stehen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Verlauf des Satzes kamen die Mädels aus Olpe gegen Ende noch einmal gefährlich nah, trotzdem entschied der SVW auch diesen Satz mit 25:22 für sich.
Mit nur 2 Punkten Abstand zum ersten Tabellenplatz schauen wir nun topmotiviert auf das Spiel nächste Woche, für das es für uns ins ferne Hünxe geht. Dort wollen wir weitere Punkte sammeln und damit unseren Stand im oberen Feld der Tabelle Platz (derzeit 3.Platz) festigen oder sogar ausbauen.

Das nächste Heimspiel findet am 25.01.20 um 17 Uhr in der Hans-Dietrich Genscher Schule in Wachtberg-Berkum gegen die dritte Damen des PTSV Aachen statt. Der SV Wachtberg freut sich über jeden Fan!

(Danke an Ruben Schäfer Fotographie für die schönen Bilder)