U16 BeL: 1. und 2. Spieltag kompakt

Mit einer frisch zusammengebastelten Truppe aus wenigen in der U16 erfahrenen, einigen ehemaligen U14 Spielerinnen und 5 Volleyballneulingen ging es die ersten beiden Spieltage direkt gegen die vermutlich stärksten Gegner. Neben Hin- und Rückspiel gegen SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim e.V. standen Spiele gegen eine starke Hennefer Truppe und den TV Menden an.

Am ersten Spieltag in der berüchtigten Sporthalle der Eifelhöhenklinik in Marmagen hat sich die Mannschaft trotz knapper Besetzung direkt kämpferisch präsentiert, knickte leider zum Ende des Satzes wieder weg.

Im zweiten Satz fehlte anschließend der Wille, den Gegner noch einmal herauszufordern und das Spiel ging 0:2 (16:25; 17:25) verloren. Das zweite Spiel gegen den TV Menden konnte dann souverän 2:0 für uns entschieden werden!

Direkt am zweiten Spieltag stand das Rückspiel gegen Marmagen/Nettersheim an – etwas unglücklich gelegen, wo man sich doch für das Rückspiel große Besserung vorgenommen hat. Dennoch zeigte sich die Mannschaft kämpferisch, musste am Ende wegen zu vieler Aufschlagfehler und zu wenig Druck im Angriff das Spiel knapp abgegeben (25:27; 20:25) – ärgerlich, da war mehr drin; aber eine klare Besserung zum Hinspiel!

Auswahl U16 - 1

Die Mädels zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und gingen voller Vorfreude in das Spiel gegen den Hennefer TV, der im Spiel zuvor gegen Marmagen/Nettersheim 2:0 (25:11; 25:11) gewonnen hat. Ein schwerer Gegner war zu erwarten; so entpuppte sich schnell ein hochwertiges Spiel. Wie ausgewechselt standen die Wachtbergerinnen auf dem Spielfeld und sagten den Henneferinnen mit Stimmung, Spielspaß, Bewegungsfreude und Selbstsicherheit den Kampf an! Am Ende konnten wir das Spiel mit 2:0 (25:22; 25:21) und einer tollen Teamleistung für uns entscheiden und die Freude war riesig!

Schwierige Herausforderungen hinter uns – weitere erwarten uns! Wir freuen uns und sind bereit!