Damen I – Zwei Stunden Oberligaspannung und die ersten zwei Punkte für uns

Heute war es endlich so weit. Die erste Oberligasaison der Wachtbergervereinsgeschichte ist gestartet.
Unser Gegner heute war der Verbandsligaaufsteiger STV Hünxe Volleyball.
Vor gut 80 Zuschauern verlief der erste Satz schleppend und wir fanden so überhaupt nicht ins Spiel. Weder der Angriff noch die Angaben waren druckvoll genug und unsere Gegnerinnen kratzten jeden Ball.
So ging der erste Satz zu 14 an unsere Gäste.
Nun war es an der Zeit die anfängliche Aufregung und Nervosität abzuschütteln und dem heimischen Publikum zu zeigen, dass wir zurecht souverän letzte Saison in die Oberliga aufgestiegen sind.

Ab dem zweiten Satz lief es endlich, die Angaben brachten die Gegnerinnen aus der Fassung. Vor allem unser Youngster Janina Mantel erzielte mit ihren Aufschlägen wichtige Punkte. Wir gewannen den zweiten Satz.

Im dritten Satz ließ unser Hoch kurz nach und wir verloren am Ende zu 24. Nun hieß es um jeden Punkt kämpfen.
Dies gelang uns im vierten Satz besser als im Fünften.
Die Mädels des STV Hünxe fanden im letzten Satz wieder besser ins Spiel und setzen uns nochmal stark unter Druck. Sie spielten im fünften Satz einen Vorsprung von
3:8 raus! Jetzt wurde es langsam eng, denn bekanntlich geht es ja nur bis 15…
Durch die Einwechselung von Leonie und Alina brachte Trainer Sven nochmal neuen Schwung aufs Feld. Mit einem Ass von Leonie lief es wieder. (Wo war die Assbanane? 🙏🍌)
Unsere Zuspielerin Sarah verteilte die Bälle grandios, die Abwehr stand und auch bei den anderen Spielerinnen wurde wieder der Kampfgeist geweckt.

Wir zeigten uns kämpferisch, abwehr-, annahme- und blockstark. Und gewannen somit verdient das erste Spiel in der Oberliga.

#SVW #wiekrasswardasdenn #Volleyball #Oberliga #aufalleswasschönist #aufuns