U20 Oberliga 1. Spieltag : Was für ein überragender erster Spieltag!

SV Wachtberg – Erkelenzer VV 2:1
SV Wachtberg – TuS Mondorf 2:0

Das erste Spiel der Wachtberger Mädels gegen den Erkelenzer VV entpuppte sich als wahre Herausforderung.

Im ersten Satz lag die Mannschaft nach einigen Unkonzentriertheiten und Eigenfehlern deutlich zurück (2:10). Erst durch mehrere Spielerwechsel und Auszeiten gelang es der Trainerin Vanessa Weber die Mädchen wachzurütteln.

Beim Spielstand von 12:22 kam Linn an den Aufschlag und konnte die Wachtberger souverän zum Sieg führen, die starke Aufholjagd führte zu einem Endergebnis von 25:23.

Im zweiten Satz wiederholte sich leider das Szenario des ersten Satzes, auch diesmal lagen die Wachtberger von Beginn an deutlich zurück.

Sie begannen wieder erst spät ihr Können zu zeigen und unterlagen so den Mädels vom EVV2000 mit 20:25.

Für den dritten Satz wurden nochmal alle Kräfte gebündelt und die Wachtberger drehten von Beginn an voll auf. Der SVW spielte vom ersten Punkt an hochkonzentriert und effektiv. Die schnelle drei Punkte Führung spielten sie ohne

Schwächephase konsequent gegen die Heimmannschaft nach Hause.

Insgesamt ein Spiel auf sehr hohem Niveau mit sehr vielen langen, schweren Ballwechseln. Ein verdienter Sieg und eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner, der von seinem zahlreichen Heimpublikum unterstützt wurde.

Der zweite Gegner des Tages TuS Mondorf wurde von den Wachtbergern zunächst etwas unterschätzt (jedoch bekam jeder Spieler im 12. Kader heute seine verdiente Einsatzzeit) doch es gelang den Mädels dann doch konzentriert ihre Leistung abzurufen und so gewannen sie den ersten Satz 25:21. Der zweite Satz verlief eher unspektakulär und die Mädchen vom SVW waren den Mondorfern stets voraus und gewannen den Satz dann deutlich mit 25:15.

Fazit: Ein durchweg spannender Spieltag der den SVW mit einem Satzverhältnis von 4:1 und 4 Punkten vorerst auf den ersten Tabellenplatz bringt.

Für den SVW spielten:

Rebecca Ankerhold (C), Nicole Mantel, Theresa Veeh, Jule Kröger, Inga Jörß, Jana Oswald, Janina Mantel, Lilly Quantius, Lea Wilkes, Julia Schumacher, Anya Popkova, Linn Breme