U18 Oberliga 1.Spieltag: Verdienter Sieg gegen das bärenstarke Team PTSV Aachen ! (Letztes Jahr U16 WDM Meister)

SV Wachtberg – PTSV Aachen 2:1
SV Wachtberg – TSV Bayer Dormagen 1:2

Das erste Spiel gegen den PTSV Aachen war ein schweres aber letztendlich erfolgreiches Spiel für die U18 des SV Wachtbergs.

Der erste Satz ging an den Aachener Verein mit 25:19. Im zweiten Satz legten die Wachtberger noch einmal einen drauf und gewannen mit 25:20.

Der Tiebreak war knapp, jedoch haben die Wachtberger Spielerinnen zwischendurch gut aufgeholt und verdienterweise mit 15:12 gewonnen.

Das zweite Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen war erwartungsgemäß ein harter Abwehr.- und Annahmegener für die Wachtberger.

Durch eine konzentrierte Aufstellung, sicheren und effektiven Spielzügen gewann der SV Wachtberg den ersten Satz 25:19. Nach dem verlorenen Satz waren die Dormagener Spielerinnen aufgewacht und gewannen den zweiten Satz mit 25:13.

Es hieß schon wieder Tiebreak. Leider konnten sich die Wachtberger Spielerinnen hier nicht mehr richtig durchsetzen (Jeder noch so starke Angriff wurde vom Gegner abgewehr) und verloren den Tiebreak mit 8:15.

Es spielten:
Jule Kröger (C), Linn Breme, Lea Stjepanovic, Anya Popkova, Svenja Gottschick, Jana Oswald, Lilly Quantius, Janina Mantel, Inga Jörß