Nur ein Spiel und ein Punkt am Wochenende – Knappe 2:3 Niederlage beim TV Gladbeck

Corona macht die Planung und Vorbereitung auf die kommenden Spiele nahezu unmöglich. Das bereits verschobene Spiel gegen den SCU Lüdinghausen wurde Freitagmorgen und somit nur 10 Stunden vor Spielbeginn erneut abgesagt - Anstelle 185km Auswärtsfahrt ging es Abends zum Training in der eigenen Halle. Auch das Sonntagsspiel gegen den TV Gladbeck stand bis 12 Uhr am gleichen Tag auf der Kippe, dann kam jedoch die finale Antwort: Es wird gespielt.

In Gladbeck angekommen war schnell klar, dass der Gegner nicht so knapp besetzt war, wie es vorab den Anschein gemacht hatte, auf beiden Seiten standen 10 Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen.

Mit zu viel Respekt starteten die Wachtbergerinnen in dieses Spiel, große Namen auf gegnerischer Seite wie zum Beispiel Leana Grozer, Tochter des deutschen Nationalspielers Georg Grozer, führten zu einer sichtbaren Anspannung. Im ersten Satz gelang es jedoch keinem der beiden Teams einen Vorteil zu erlangen, bei 24:24 lagen beide Teams gleich auf. In der Verlängerung mussten sich die Drachenländer Volleys dann doch mit 25:27 geschlagen geben.

Der zweite Satz startete ähnlich umkämpft, bis Wachtbergs Eva Grab bei 6:8 das Aufschlagrecht erwarb und dieses erst bei 17:8 wieder abgab. Zwar kämpfte Gladbeck sich im Satzverlauf wieder heran, konnte die Hypothek jedoch nicht ausgleichen. 1:1 Satzausgleich (25.22).

Nach einem 3. Satz zum vergessen (12:25) ergab sich im vierten und fünften Satz wieder das knappe Spiel aus Satz eins und Satz zwei. Dabei ging Satz vier an den SV Wachtberg (25:23), Satz fünf an den TV Gladbeck (13:15). Vier Sätze mit einer Differenz von drei Punkten oder weniger zeigen das die Drachenländer Volleys auch mit den großen Namen der Liga mithalten können. Auch die Ausbeute der letzten drei Partien, in denen 7 von 9 Punkten erspielt werden konnten zeigt, dass weiterhin mit dem SV Wachtberg gerechnet werden muss.

Die nächsten Heimspiele sind am 09.04. und 10.04. jeweils um 16:00 Uhr statt, sofern es Corona zulässt. Kurzfristige Änderungen bekommt Ihr über unsere Social Media Kanäle mitgeteilt.