U13 I – Oberliga

Wachtberger Volleyballnachwuchs schlägt bei der Westdeutschen Meisterschaft auf

Nachdem die U14 der Drachenländer Volleys im März erfolgreich an der Westdeutschen Meisterschaft teilgenommen hat, schafften es die U12 und die U13 dieses sensationelle Ereignis auszubauen. Auch diese beiden Nachwuchsmannschaften haben das Ticket gelöst.

Die U12 gewann sensationell die Rheinland-Bezirksmeisterschaft, und war dadurch schon qualifiziert. Bei dem Turnier der Bezirksmeister erreichten die Mädels den zweiten Platz in NRW und stehen dadurch als Gruppenkopf für die Westdeutsche Meisterschaft am 04.05 in Datteln fest. Ein toller Erfolg für die Spielerinnen um Trainerin Lea.

Die U13 erreichte über den ersten Platz in der Oberligastaffel die Qualifikationsrunden. Hier setzten sich die Mädels gegen so namhafte Gegner wie VC SFG Olpe, TSC Münster-Gievenbeck und PTSV Bielefeld durch. Am 11./12.05 geht es mit den Trainerinnen Lilly und Le in Sundern gegen die anderen 11 besten Teams in NRW.

Ein weiterer großartiger Erfolg für die Jugendarbeit der Drachenländer Volleys.
Ein großer Glückwunsch, viel Erfolg und vor allem viel Spaß wünschen wir Heidi, Catharina, Lina, Oryana, Emma, Mia, Emma, Maira, Leni und Linn

Wachtberger Volleyballnachwuchs ohne Satzverlust in der Quali A

Nach der überaus erfolgreichen Oberligasaison der beiden Wachtberger U13 Teams mit den Plätzen 1 und 3, wurden beide Teams vereinigt, und es ging zum Qualifikationsturnier A zum TSV Münster-Gievenbeck. Hier fand das nächste Turnier auf dem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft statt. Die U13 Mädels wollten es der U12 und der U14 gleichtun, und sich den Traum von der perfekten Saison erfüllen. In Münster fanden 3 Spiele gegen den Ausrichter TSC Münster-Gievenbeck, den TG z.r.E Schwelm und den SV Velen statt. Die Drachenländer Volleys dominierten das gesamte Turnier. Im ersten Spiel wurde das Team aus Schwelm mit 2:0 (25:16, 25:14) geschlagen, Spiel 2 gegen Velen ging mit 2:0 (25:12 , 25:11) und zum Abschluss wurde der TSC Münster-Gievenbeck im Spiel um den Turniersieg ebenfalls mit 2:0 (25:17, 25:19) geschlagen. Unter großem Jubel wurde der Erfolg gefeiert.

Am 14.04 findet nun in der Berkumer Fred-Münch-Sporthalle der nächste Schritt auf dem Weg zum Endturnier in Sorpesee statt. Der Wachtberger Nachwuchs gegen die Teams von VV Schwerte, TPSK Bielefeld und den VC SFG Olpe. Von diesem Turnier schaffen die 3 Besten den Sprung zum Landesendturnier.