Sieg gegen PTSV Aachen IV

Am Samstag bestritten wir unser letztes Heimspiel gegen den PTSV Aachen IV. Nach drei knappen 5-Satz Niederlagen in Folge waren wir motiviert, endlich wieder einen deutlichen Sieg erspielen zu können.

Im ersten Satz starteten wir leider zunächst mit ein paar Annahmeproblemen. Allerdings konnten wir uns schnell auf den Gegner einstellen und unser eigenes Spiel machen. Erfolgreich waren wir insbesondere mit gezielten Bällen, die die Lücken in der gegnerischen Abwehr ausnutzten. Wir gewannen daher den Satz mit einem am Ende eindeutigen 25:21.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Auch hier lagen wir zuerst mit einem Spielstand von 4:0 zurück. Leider war das Spiel unsererseits immer wieder von Phasen voller Eigenfehler durchsetzt, die zu raschen Punkten der Mädels aus Aachen führten. Doch wir holten uns die Punkte trotz allem schnell wieder und konnten auch den zweiten Satz mit 25:21 für uns entscheiden.

Der dritte Satz begann deutlich besser als die ersten beiden und wir gingen rasch in Führung bis zu einem Spielstand von 24:20. Auf einmal holte der Gegner rasch auf. Es wurde sehr knapp und Konzentration musste her. Mit ein paar starken Abwehraktionen und Angriffen gelang es uns, uns auch im dritten Satz durchzusetzen (28:26).

Wir bedanken uns bei den Mädels vom PTSV Aachen IV und zahlreicher Unterstützung in den Zuschauerreihen in unserem letzten Heimspiel 2023.