Knappe 1:3 Niederlage im Topspiel

Am vergangenen Sonntag gab es trotz starken Spiels eine 1:3 Niederlage für die Oberligavolleyballerinnen des SV Wachtberg.

Geschwächt durch Auslandsreisen und Krankheit  musste die Wachtberger Starting Six im Vergleich zum Hinspiel auf fünf von sechs Positionen verändert werden. Trotz alledem  startete der erste Satz gut. Eine größtenteils sichere Annahme und starke Abwehraktionen, sowie Umsetzung der geübten Alternativen im Angriff führten zum Satzgewinn (25:21).

In Satz Zwei begannen die Drachenländer Volleys wieder konsequent, verloren aber etwas das Durchsetzungsvermögen und die Konzentration im Angriff. Der AVC zeigte sich in den entscheidenden Szenen am Satzende cleverer und nutzte die leichte Schwäche der Gäste aus (23:25).

Satz 3 und 4 verlaufen ähnlich wie der zweite Satz. Der AVC kann durch seine größere Varietät im Angriff und starke Aufschlagserien immer wieder größere Vorsprünge ausbauen. Die Drachenländer Volleys kommen durch starke Abwehraktionen und gute Chancen im Angriff immer wieder ran und verkleinern den Vorsprung, können aber diese Leistung nicht konsequent halten. Zum Ende hin geht die Konzentration verloren und Aufschlagfehler sowie Missverständnisse in der Annahme häufen sich.

Nach der Karnevalspause stehen noch zwei weitere Auswärtsspiele gegen den PTSV Aachen 3, sowie den VC SFG Olpe auf dem Programm.