Nur 2 Punkte am 6 Punkte Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten die Drachenländer Volleys gleich zwei Spiele zu bestreiten. Letztendlich verlor man sowohl Samstag beim MTV Köln, als auch zu Hause in heimischer Halle gegen den KT Köln mit 2:3.  Mit nur zwei von sechs möglichen Punkten verabschiedet sich der SV Wachtberg erst einmal aus dem Meisterschaftsrennen.

Foto: Simon Muthers

Der MTV Köln fügte dem SV Wachtberg in der Hinrunde die einzige klare Niederlage zu. Im Topspiel des Wochenendes sollte daher ein Sieg her um sich für diese Niederlage zu revanchieren.  Schnell entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In den ersten beiden Sätzen hatten jedoch die Kölnerinnen am Ende jeweils die Nase vorn (23:25, 20:25).

Um nicht erneut ohne Punkte dazustehen musste eine Leistungssteigerung her – und die gab es. Mit klaren Angriffen und sehr guten Abwehraktionen konnten die folgenden beiden Sätze gewonnen werden, sodass der Tiebreak für die Entscheidung sorgen musste (25:23, 25:23). Leider reichten die Kraft und die Konzentration nicht um diesen ebenfalls zu gewinnen und das Spiel ging 2:3 verloren.

Am Sonntag war KT 43 Köln zu Gast in der Halle in Berkum. Nach dem anstrengenden Spiel am Tag zuvor wechselte Trainer Maxeiner auf gleich vier Positionen, leider unterlief ihm hierbei ein Aufstellungsfehler welcher für viel Verwirrung und für eine schnelle 12:2 Führung aus Kölner Sicht sorgte. Trotz starker Aufholjagd wurde der Satz 22:25 verloren.

Im zweiten Satz führte eine starke Leistung von Leonie Fervers, mit vielen guten Aufschlägen, zum Sieg des Satzes und auch den vierten Satz konnten die Drachenländer Volleys nach einer Aufholjagd, dank der Aufschläge von Sarah Prange gewinnen. (25:18, 25:22) Leider wurde dieser Einsatz erneut nicht mit einem Sieg belohnt da auch am Sonntag der Tiebreak verloren ging.

Foto: Simon Muthers

Kommendes Wochenende am 04.02. um 19 findet bereits das letzte Heimspiel in Berkum gegen die Mannschaft des PTSV Aachen IV statt, dort gilt es zurück in die Erfolgsspur zu kommen und den Anschluss an die Tabellenspitze wieder her zu stellen.