Knappe Heimniederlage gegen Dormagen

Am Samstag durften wir endlich wieder in heimischer Halle zum ersten Spiel des Jahres gegen die 1. Damenmannschaft des TSV Dormagen antreten. Die Vorfreude war groß und auch der Wille mit einer guten Leistung drei Punkte zu erspielen.

Die Stimmung im Team war gut und wir starteten im ersten Satz direkt mit einer großzügigen Führung. Dormagen hielt gut dagegen, jedoch konnten wir die Führung souverän bis zum Ende des Satzes verteidigen und gewann diesen mit 25:18 Punkten.

Der zweite Satz begann sehr ausgeglichen und wir behielten die gute Stimmung bei. Jedoch konnten wir an unsere Leistung im ersten Satz nicht anknüpfen und verlieren den zweiten Satz knapp gegen stark aufspielende Mädels des TSV mit 23:25 Punkten.

Im dritten Satz mussten wir wieder eine Schüppe drauf legen, um unsere Stärke unter Beweis zu stellen. Leider gelang uns dies nur phasenweise. Durch etwas weniger Druck im Aufschlag und Angriff und mehr eigenen Fehlern verlieren wir auch den dritten Satz mit 24:26 Punkten.

Alles oder nichts. Um nicht ohne Punktgewinn aus dem Spiel zu gehen, mussten wir nun alles geben.  Mit einer verbesserten Block-Abwehr und mehr Konzentration gelang es uns mit einer guten Teamleistung den vierten Satz mit 25:20 Punkten unser Eigen zu nennen.

Tie-Break war also angesagt. So groß die Freude über den Punktgewinn und die Chance das Spiel doch noch zu gewinnen, konnten wir nicht gegen den starkt aufspielenden TSV mithalten und gerieten schnell in Rückstand. Bis zum Ende des Satzes konnten wir diesen nicht aufholen und verlieren auch diesen Satz mit 15:7 Punkten und somit das Spiel in 2:3 Sätzen.

Wir gratulieren dem TSV Dormagen und bedanken uns für ein spannendes Spiel.