Damen I überwintert auf Platz 1

Zum Rückrundenstart reisten die Drachenländer Volleys heute nach Marienfelde zum Tabellenschlusslicht TV Rodt-Müllenbach.

Während im Hinspiel noch ein Satz abgegeben werden musste, zeigte die erste Damenmannschaft des SV Wachtberg heute über 3 Sätze die bessere Leistung und gewann 3:0 (25:19, 25:17, 25:21). Bei den wenigen Rückständen betrug der Punktabstand nie mehr als zwei Punkte und auf dem Spielfeld war die Vorgeschichte der beiden Mannschaften doch sehr deutlich zu sehen: Bei winterlichen Temperaturen trafen Regionalliga-Absteiger und Verbandsliga-Aufsteiger aufeinander. Trainer Sven Maxeiner konnte die ganze Kaderbreite nutzen und jeder Spielerin wichtige Einsatzzeiten geben.

Team-MVP wurde Zuspielerin Melina Fischer, die trotz rutschigen Bodens, alle Angreiferinnen gut in Szene zu setzen wusste.

Ein kleines Weihnachtsgeschenk hat in gewisser Weise auch Ligakonkurrent KT Köln gemacht: Durch den Sieg gegen die Damen vom AVC Köln überwintern die Drachenländer Volleys auf dem ersten Tabellenplatz!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und freuen uns, viele von Euch 2023 in der Halle wiederzusehen!