Absage Drachencup – Hinter den Kulissen

Wie so manch Event bereits fällt nun auch unser Drachen-Cup dem Virus zum Opfer. Wir müssen unseren ersten Drachen-Cup leider bis auf Weiteres absagen bzw. verschieben! 

Heißt das etwa, dass wir still sitzen und zurzeit gar nichts machen? Nein, sicher nicht!!

Klar, von optimalen Volleyballzeiten kann nicht die Rede sein – gemeinsames Spielen ist nicht erlaubt; die Trainings stehen still und die Bälle in den Hallen bleiben am Boden! 

Das alles kann uns aber nicht davon abhalten, Ball und Beine trotzdem in die Hand zu nehmen – fokussiert – versiert  – motiviert auf dem Weg zur nächsten Saison, zur Zeit nach Corona! 

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Mannschaften werden gebildet, Trainer gesucht, taktische Konzepte entwickelt – es wird geschrieben, gescherzt, gemacht – und dabei haben wir unsere Ziele klar vor Augen. 

Auch das Training ruht nie ganz. Zu den Trainingszeiten gibt es nun teilweise anstatt Training in der Halle kleinere Trainingseinheiten per Video für zu Hause – ob Fitness oder Theorie alles ist dabei. Denn am Ende ist klar, ob Corona oder nicht, das Läufersystem muss in der nächsten Saison auch bei unseren Großfeldneulingen in der U16 klappen!