2:3 Heimniederlage bringt die Tabellenführung

Trotz der Unterstützung von gut 50 Fans gelang es den Drachenländer Volleys am Samstagabend nicht, eine 2:0 Satzführung gegen den PTSV Aachen III nach Hause zu bringen (25:16, 25:22).

In ungewohnter Manier setzten die Wachtbergerinnen Ihren Gegner von Beginn an unter Druck nach bereits 20 Minuten stand es 1:0. Auch der zweite Satz begann ähnlich druckvoll und die meisten Zuschauer hatten sich bereits auf ein schnelles Spiel eingestellt.

Die Aachenerinnen, die anderthalb  Sätze brauchten, um ins Spiel zu finden, zeigten jedoch ab Mitte des zweiten Satzes ihr volleyballerisches Können, sodass es zu einen Spiel auf Augenhöhe kam. Immer wieder erarbeiteten die Gastgeberinnen in Satz drei sich zwar kleine Führungen, welche sie aber nicht bis zur Ziellinie halten konnten. Auch die geschenkte Auszeit, als beim 20:24 in Satz 3 dem Schiedsrichter die Flasche vom Bock fiel, konnte nicht zum Glück verhelfen (20:25).

Satz vier dann zwar hochmotiviert und mit guter Stimmung, am Ende konnten sich die Damen auch Wachtberg aber nicht mit 3 Punkten belohnen (23:25).

Nicht zuletzt durch ihre wichtige Aufschlagserie im fünften Satz zur zwischenzeitlichen 12:11 Führung durfte sich unsere Außenangreiferin Lone Winter mit der teaminternen MVP-Medaille schmücken, auch in den Sätzen davor überzeugte sie durch ihre druckvollen Lösungen im Angriff.

Insgesamt kein schlechtes Volleyballspiel (14:16 im Tiebreak), aber ein Punktgewinn, mit dem man nicht so richtig zufrieden sein kann. Da der Tabellenzweite AVC Köln ein spielfreies Wochenende genießen konnte reicht der Punkt aus um die Tabellenführung zu übernehmen. Wir freuen uns, wenn wir auch beim nächsten Heimspiel gegen Olpe am 26. November um 19 Uhr wieder viele Zuschauerinnen und Zuschauer begrüßen dürfen!