Drachenländer Volleys verteidigen Platz Eins

Am 26.11. begrüßten die Drachenländer Volleys den VC SFG Olpe zu ihrem Heimspieltag in Wachtberg. Gegen den Tabellenvorletzten sollten die nächsten drei Punkte eingefahren werden, dazu war vor allem ein eigenes sicheres Spiel gefragt.

Im ersten Satz erarbeiteten sich die Wachtbergerinnen schnell einen Vorsprung von mehreren Punkten, immer im Blick: Das Ziel 3 Punkte mitzunehmen und somit die Tabellenführung beizubehalten. Dabei  konnte sowohl mit präzisen Aufschlägen, sowie starken und schnellen Angriffen gepunktet werden. (25:19)

Nach einem verschlafenen Start in den zweiten Satz (0:5) und ein paar mahnenden Worten konnte auch der zweite Satz letztendlich deutlich mit 25:17 gewonnen werden. Nachdem die ersten beiden Sätzen in nur 41 Minuten gewonnen waren schien es, als würde das Spiel schnell zu Ende gehen.

Wie im vorherigen Heimspiel  verpassten es die Damen vom SV Wachtberg den Deckel auf das Spiel zu setzen. Im dritten Satz wachten die Spielerinnen aus Olpe  langsam auf, was die Wachtbergerinnen aus dem Konzept brachte. Zu wenig Druck von der Wachtberge Seite aus führte schließlich zum deutlichsten Satzverlust der Saison. (10:25).

Nach diesem Satz zum vergessen erinnerten sich alle an das Spiel gegen den PTSV Aachen 3 vor zwei Wochen, als man nach 2:0 Satzführung noch mit 2:3 verlor. Dies sollte nicht noch einmal passieren und so ergab sich im vierten Satz ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem Energieschub konnten sich die Drachenländer Volleys kurz vor Schluss absetzen, verpassten es aber den Satz zu beenden, sodass Olpe zum 24:24 ausgleichen konnte. Die Wachtbergerinnen kämpften bis zum Ende und konnten letztendlich richtigen Moment die entscheidende Leistung erbringen und somit 3 weitere Punkte einsammeln und damit die Tabellenführung beibehalten.

MVP wird unsere Nummer 9, Sarah, die durch ihr präzises Zuspiel die druckvollen Angriffe möglich machte.