Niederlage zum Start in die Abstiegsrunde

Auch im ersten Spiel in der Abstiegsrunde konnten die Regionalligadamen des SV Wachtbergs keine Punkte erzielen. Gegen den TuS Herten, der erst am letzten Spieltag der regulären Saison in die Abstiegsrunde gerutscht war, gab es eine 0:3 Heimniederlage.

Mit nur einem Sieg steht der SV Wachtberg als Schlusslicht in der Abstiegsrunde. Vier der acht Teams werden am Ende der Saison in die Oberliga absteigen. Trotz des großen Handicaps wollten die Wachtbergerinnen direkt im ersten Spiel punkten um den Abstand zu den anderen Teams der Runde zu verkleinern. Die Vorzeichen dafür standen gut, alle verletzten Spieler meldeten sich in der Trainingswoche zurück, sodass mit dem kompletten Kader trainiert werden konnte.  Der Schwung aus dem Training konnte zunächst auch mit ins Spiel genommen werden. In einem offenen ersten Satz konnte sowohl der TuS Herten als auch der SV Wachtberg immer wieder mit harten Angriffen Punkten. Nach drei abgewehrten Satzbällen und einem vergebenen eigenen Satzball holte sich Herten den Satz schlussendlich mit 27:25.

Auch in den beiden folgenden Sätzen stellten die Wachtbergerinnen Ihren Gegner vor große Probleme. Letztendlich zeigte jedoch zu oft die Verunsicherung des Tabellenletzten sodass es auch im heutigen Spiel zu keinem Satz- oder Punktgewinn gereicht hat. Auch wenn die Köpfe aktuell etwas tiefer hängen  bleibt nicht viel Zeit zum Ausruhen. Nächsten Sonntag geht es direkt mit dem nächsten Spiel beim TPSV Bielefeld weiter.