U18 II Statement zu Hause!

Zu Hause in der schönen Wachtberger Halle konnte die U18 II in der Bezirksliga gleich doppelt punkten. Im ersten Spiel gegen die Nachbarn aus Bonn hatten die Wachtberg Mädchen keine Mühe und konnten das erste spiel der Saison souverän mit 25:09; 25:16 nach Hause bringen. Gerade die Wachtberger Aufschläge setzten die Bonner ausreichend unter Druck.

Das Spiel gegen Seelscheid hingegen sollte sich als die größere Herausforderung herausstellen. In einem zeitweise emotionalen Spiel konnte das spannende Duell auf Augenhöhe mit 25:23; 25:13 gewonnen werden. Gerade im Aufschlag und Block zeigten die Seelscheider teils große Stärke, während die Wachtbergerinnen ebenfalls durch ihr Aufschläge und ihre stabile Annahme punkten konnten. Durch die spektakuläre Aufholjagd und einen souveränen zweiten Satz blieben die Punkte am Ende in Wachtberg! Ein grandioser und wichtiger Erfolg zum Saisonstart! Wir danken Seelscheid für das tolle Spiel und freuen uns auf die weiteren Spiele!