Enttäuschung in Köln – U16 mit Fehlstart

Für die U16 ging es zum Saisonstart in die Nachbarstadt nach Köln, wo der PTSV Aachen und der DJK SW Köln II auf die Mädchen warteten. Um es auf den Punkt zu bringen: Das Einzige, was wirklich diesen Tag wie geplant funktionierte, war die gemeinsame, unterhaltsame Zugfahrt nach Köln. 

Gegen die sehr starke Aachener Truppe hatten unsere Mädchen keine Chance. Nicht das Ergebnis stört am Ende, sondern der fehlende Kampf der Wachtbergerinnen. Auch wenn die Aachenerinnen stark waren, zeigten die Wachtberger Mädchen keinen Willen, dagegenzuhalten. 
Im zweiten Spiel gegen die Kölner startete der erste Satz vielversprechend; aber in Satz 2 und 3 haben sich die Kölnerinnen gefangen und auch wenn Köln kaum druck machte, machten die Wachtbergerinnen ihre eigenen Fehler und schafften es nicht, die entscheidenden Punkte zu machen.  

Am Ende ist der Vorsatz für den Saisonstart für die Wachtbergerinnen nicht aufgegangen und beide Spiele wurden verdient verloren. Das heißt aber nicht, das wir schon aufgeben. Die Spiele müssen jetzt aufgearbeitet und im Training das passende Rezept gefunden werden! Wir schauen nach Vorne!