Ein Satz mit X. – Klare 0:3 Niederlage gegen Düsseldorf

Am Samstag, den 30.10.2021, trafen die Damen der Drachenländer Volleys vor heimischem Publikum auf die Mannschaft des SC 99 Düsseldorf. Obwohl das Spiel durch den Ausfall beider Zuspielerinnen nicht gerade unter dem besten Stern stand, starteten alle anderen Spielerinnen fit und motiviert vor gut 60 Zuschauern und Zuschauerinnen in den ersten Satz. Auf der Zuspielposition kam Lilly Quantius, die normalerweise in der zweiten Mannschaft spielt, zu Ihrem Debüt in der Regionalliga.

Die ersten Ballwechsel zeigten schon, dass die Gegnerinnen keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Stabile Aufschläge und konsequente Angriffe über die Diagonalposition brachten die Wachtberger Annahme und Abwehr immer wieder ins Wackeln und kosteten im Endeffekt auch den ersten Satz.

Ein ähnliches Bild zeigte sich auch im weiteren Verlauf des Spieles. Obwohl Lilly als Zuspielerin Position alles gab und die Bälle mutig auf alle Positionen verteilte, gelang es den Drachenländer Volleys kaum, den Ball im gegnerischen Feld passend zu platzieren. Darunter litt auch die Stimmung. Kaum eine Spielerin schaffte an diesem Tag ihre normale Form zu zeigen und so ging auch der zweite Satz diesmal deutlich mit 25:15 an Düsseldorf.

Der Anfang des dritten und auch letzten Satzes dieses Spiels zeigte noch einmal eine andere Seite der Wachtbergerinnen. Die Angriffe wurden effektiver und auch Eigenfehler konnten weitestgehend vermieden werden. Doch auch hier fehlte letztendlich die Konstanz. Mit 18:25 mussten die Wachtberger Damen ihre zweite Niederlage dieser Saison in Kauf nehmen und hoffen nun, dass das nächste spielfreie Wochenende genutzt werden kann, um mit voller Energie in das Doppelspielwochenenden am 13./14.11 gegen VCE Geldern und VV Humann Essen zu gehen. MVP gegen Düsseldorf wurde unsere Mittelblockerin Lone Winter.