Einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren?

Am 24. Oktober stand unser erstes Auswärtsspiel der Regionalligasaison 2021/2022 in Aachen auf dem Programm.

Trotz guten Einstiegs in den ersten Satz, hingen wir immer einige Punkte hinterher. Es herrschte noch viel Aufregung und ein bisschen Gewusel auf dem Feld. Durch mehr Ruhe auf dem Feld und starke Aufschläge konnten die Aachenerinnen in Satz 1 nicht nur eingeholt, sondern sogar überholt werden, sodass wir diesen mit 25:23 für uns entscheiden konnten.

In Satz 2 knüpften wir schließlich mehr und mehr an unsere Leistungen der letzten Trainingseinheiten an. Durch starke Aufschläge, variable Angriffe und einige spektakuläre Abwehraktionen ging somit auch der zweite Satz mit 25:22 auf unser Konto.

Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall, so auch in diesem Spiel. Aachens Nummer Kapitän legt zu Beginn des 3. Satzes eine Aufschlagserie von 9 Punkten vor, die in diesem Satz nicht mehr einzuholen war. Somit ging der 3. Satz mit 25:14 an die Aachener Spielerinnen. Leider konnten wir auch im 4. Satz nicht an unsere Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen, sodass wir starken Aachenerinnen erneut mit 25:17 unterlagen. Das heißt Tie-Break. Nach einem guten 2:0 Start stand es beim Seitenwechsel bereits 8:7 für die Spielerinnen aus Aachen. Leider verletzt sich unsere Zuspielerin Sarah Prange bei einem Block am Daumen und muss für spielunfähig erklärt werden. Mit den Gedanken nur noch halb im Spiel verlieren wir den Tie-Break mit 9:15 gegen starke Aachenerinnen.

MVP wird unsere Annahme- und Abwehrgranate Ricarda Schäfer. Wir nehmen einen wichtigen Punkt aus der Partie mit und hausieren zurzeit auf Platz 3 der Tabelle. Wir wünschen unserer Sarah gute Besserung und dass sie bald wieder mit uns auf dem Spielfeld steht!