Damen 3 – Siegreiche Premiere!

Die neu formierte Damen 3 – bestehend aus Jugendspielerinnen, am heutigen Spieltag der Altersklassen U16 und U18 mag berichten:
2 Spiele – 2 Siege

Zur Saisoneröffnung der WVV-Spielklassen startete für den SV Wachtberg heute die D3 in der Bezirksklasse gegen die ASG Uni Bonn (3:2 25:14, 12:25, 24:26, 25:22, 15:10) und TuS Mondorf. (25:22, 15:25, 25:18, 25:23)

Für die meisten Spielerinnen war es der erste Einsatz im Damenbereich, doch nachdem der allererste Satz zu 14 gewonnen wurde, war von Nervosität nur noch wenig zu spüren. Trotzdem schlichen sich ein paar Fehler ein und erst gegen Mitte des dritten Satzes konnte unsere Mittelblockerin Henni uns mit einer Aufschlagserie von 6:15 bis zum 15:15 wieder ins Spiel holen. Für den Satz war es aber zu spät, doch bereits zu Beginn des nächsten holte Außenangreiferin Johanna den Hammer raus: aus 1:4 mach 8:4, diese Führung gaben die Jugendlichen nicht mehr ab. Für den Start des entscheidenden Satzes schaute Zuspielerin Carlotta sich davon offenbar etwas ab und startete mit einer Serie von 1:1 zum 7:1. 🙂

Auch im Spiel gegen Mondorf schien der Aufschlag eine Waffe zu sein. Carlotta schlug erneut bis zum 5:0 auf und auch Mittelblockerin Mamis lieferte an der Grundlinie ab und vergrößerte den Vorsprung von 17:13 auf 21:13.
Satz 2 sollte es dann wieder nicht sein, der dritte dafür umso mehr: Als die Coaches beim Rückstand von 3:8 die Auszeit nahmen, erfragte Mamis kurzerhand, ob der Satz denn schon gewonnen sei. Noch nicht, aber die Auszeit verfehlte ihre Wirkung nicht: Killblock Johanna – 6:8, und was dann geschah, möchten wir gerne konservieren: nach Leens perfekter Annahme, Mittelblockerin Inga: Einbeiner in den 3-Meter-Raum 10:13, Aufschlagserie Inga 11:13 bis 19:13, der Satzgewinn gesichert und der Spielgewinn im folgenden Satz nur noch Formsache.

So kann’s weiter gehen – 5 Punkte nach dem ersten Spieltag.
Wir wünschen der Damen 2 in Stotzheim und der Damen 1 in Aachen morgen ebensoviel Erfolg 🙂😁😁