Damen 2 Bezirksliga + Bezirkspokal

Nach dem Motto: Ein Wochenende um Erfahrungen zu sammeln

Samstag den 29.02.2020 – Bezirksliga

Spitzenspiel gegen die Damen vom Brühler TV – 3:0 Niederllage (25:17 25:21 25:17)

Die Vorzeichen standen unter gar keinem guten Stern an diesem besonderen Spieltag im Spitzenduell der Bezirksliga 2.
Leider mussten wir einige Absagen verzeichnen und reisten mit gerade mal neun Spielerinnen zum Spieltag nach Brühl. Zudem musste ohne unsere Stamm-Libera Jana eine Umstellung in der Aufstellung her. Vanessa- normal ein sicherer Rückhalt über Außen- übernahm das Ruder auf Verteidigungs-Position und Inga (16), eine unserer Youngsters, bekam das Vertrauen unseres Trainers auf der Außen-Position.
Brühl war an diesem Tag hingegen bestens aufgestellt und konnte mit dem Sieg gegen uns den Aufstieg „fix“ machen. Und so gestaltete sich auch leider das Spiel. Brühl war abgeklärter und an diesen Spieltag sowie vermutlich in der ganzen Saison, mit Abstand das beste Team der Liga.
Unser Fazit des Tages: Wir haben gegen ein Top Team zeitweise mithalten können, aber die Abgeklärtheit und vor allem Absprache muss in Zukunft um einiges besser werden.
Wir haben aus dem Spiel viel gelernt und werden die letzten drei Spiele wieder alles geben um den Relegationsplatz auch weiter zu halten.
Wir gratulieren dem BTV Brühl zum vorzeitigen Aufstieg. Ihr habt es wirklich verdient und eine tolle Mannschaftleistung gezeigt!

Sonntag, den 01.03.2020 – Damen 2 Bezirkspokal

Tolle Leistung gegen den Verbandsligisten RWR Volleys Bonn – 1. Damen – 3:1 Niederlage (25:17 14:25 25:20 25:21)

Am Sonntag fand in Rösrath der Bezirkspokal statt. Unser Gegner war der Verbandsligist aus Röttgen (Lokalderby). Wir hatten heute nichts zu verlieren und spielten in gewohnter Aufstellung und mit unserem Youngster Edda (13) auf der Libera Position.
Unbekümmert und ohne Angst spielten wir ein wirklich tolles Spiel auf Augenhöhe. Letztendlich muss man sagen, lag es wahrscheinlich hauptsächlich an unserer Eigenfehlerquote im Aufschlag, dass es nicht ganz zum Sieg oder wenigstens zum fünften Satz gereicht hat. Hätten wir diese Leistung am Vortag gezeigt, wäre es eine engere Kiste geworden.
Fazit: Unsere Angreifer Anya, Vanessa, Anne und Amelie haben gestern einen super Job gemacht. Spitzen Blockarbeit von Lea und Alicia, ein stabiles Zuspiel von unserem flinken Fuchs Lilly und besonders zu erwähnen unsere kleine, süße Edda die die Annahme und Abwehr bravourös im Griff hatte mit ihren gerade mal 13 Jahren!!!
Die Zukunft liegt definitiv in Wachtberg – soviel muss man nach diesem spannenden Pokalspieltag sagen. Trotz Niederlage hatten wir viel Spaß und gingen erhoben Hauptes vom Feld.