Wachtberger Damen gewinnen 3:0 gegen TUSEM Essen

Nach der Niederlage im letzten Spiel wollten die Wachtberger Oberligadamen vor heimischen Publikum Wiedergutmachung betreiben und mit einem Sieg den zweiten Platz verteidigen. Essen sollte ein schwer einschätzbarer Gegner werden, da durch den großen Kader, häufig unterschiedliches Personal auf dem Feld steht und die jeweilige Stärke so erst am Spieltag ausgemacht werden kann. Im Hinspiel konnte man in einem hochklassigen und umkämpften Spiel nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 gewinnen.

Die Wachtbergerinnen erwischten einen guten Start und gewannen den ersten Satz vor allem durch gute Abwehrarbeit souverän mit 25:17, hier konnte man deutlich erkennen was in den letzten Trainingseinheiten einstudiert wurde.

Im zweiten Satz fand Essen besser ins Spiel und konnte zwischenzeitlich auf 15:11 davonziehen. Danach kämpfe sich Wachtberg wieder heran, bis zum Ausgleich bei 19:19. Am Ende setzten sich die Wachtberginnen mit 25:20 durch.

Zu Beginn des dritten Satzes lief es zunächst wie im zweiten Satz nicht so gut. Wieder Stand es 15:11 für Essen und wieder musste sich Wachtberg zurück in den Satz kämpfen. Zum Glück fanden sie zu ihrer Stärke zurück und brachten den Satz schließlich mit einer Aufschlagserie mit 25:19 nach Hause. Mit diesem letztendlich deutlichen Sieg bleibt der SV Wachtberg auf dem zweiten Tabellenplatz, jedoch Punktgleich mit dem Tabellendritten VTV Freier Grund. Es bleibt also spannend!